rasut7 - Editieren des Crawlerauftrag

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

rasut7 - Editieren des Crawlerauftrag

Beitragvon ramfresser » Di Okt 07, 2014 12:34 pm

Hallo

In der Crawlerüberwachung habe ich den Button "Scheduler und Profil Editor" gefunden.

Soweit so gut und ich glaube diese Seite so auch ganz gut verstanden zu haben, denn zu min. rennen meine Robots jeden Morgen um 6:00 Uhr los und fressen meine Seite durch.

Auf der Seite selber kann ich die Zeitsteuerung jedes einzelnen Crawls einstellen.

Weiter unten kann ich das Profil des Crawls bearbeiten aber nicht alles und nur wenn er noch aktiv läuft.

Ich suche nun eine Möglichkeit, den ganzen Crawlauftrag zu editieren um am vor Wochen erteilten Auftrag noch was zu ändern (z.B. Url hinzufügen oder entfernen usw).

Wie und wo genau werden diese erstellen Aufträge gespeichert und wie kann ich sie mit dem Programm nano unter Linux ändern?

LG Patrick alias ramfresser
ramfresser
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Sep 23, 2014 3:57 pm

Re: rasut7 - Editieren des Crawlerauftrag

Beitragvon Orbiter » Di Okt 07, 2014 8:00 pm

Du kannst im Process Scheduler (/Table_API_p.html) den Crawl-Auftrag "Clonen", indem du auf das Symbol unter dem Wort 'crawler' in deinem Vorgang klickst. Dann wird der Auftrag wieder in den Crawl Start übernommen, wo du Änderungen vornehmen kannst. Wenn du den dann abschickst, kannst du ihn wieder als zu wiederholender Prozess konfigurieren, den alten musst du dann aber löschen.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: rasut7 - Editieren des Crawlerauftrag

Beitragvon ramfresser » Di Okt 07, 2014 9:51 pm

Hallo

Colle Sache. Danke schön.

LG Patrick alias ramfresser
ramfresser
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Sep 23, 2014 3:57 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast