terminated crawls - und das ganz schön schnell

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

terminated crawls - und das ganz schön schnell

Beitragvon renke » Mi Nov 21, 2007 12:21 am

ich habe seite vorgestern(?) 04222 laufen und gestern sind ziemlich zeitgleich alle meine Crawls (waren 4 oder so) fertig geworden (oder sind zumindestens mit "terminated" markiert) - da habe ich mir noch nichts bei gedacht.

Ich habe gestern nachmittag zwei weitere angestoßen, als ich heute nachschaute waren die wieder terminated -da wurde ich stutzig. Die nächsten beiden habe ich gegen 21 Uhr angeworfen - und (wie überraschend) beide sind inzwischen terminiert.

Als ziemlicher Newbie:
- was muß ich hier genau an Daten einkippen um ggf einen Bug verifizieren zu lassen
- gibt es Werkezeuge, mit denen ich die logs automatisiert überprüfen kann?

Danke
renke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:17 pm

Re: terminated crawls - und das ganz schön schnell

Beitragvon Orbiter » Mi Nov 21, 2007 11:42 am

schaue erst mal in den Logs (DATA/LOG) ob überhaupt Seiten gecrawlt und indexiert wurden.
Auskunft darüber gibt auch die Seite http://localhost:8080/CrawlResults.html?process=5

Info über nicht-indexierte Seiten gibt auch die Seite http://localhost:8080/IndexCreateIndexingQueue_p.html
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: terminated crawls - und das ganz schön schnell

Beitragvon renke » Mi Nov 21, 2007 2:38 pm

danke Orbiter, habe ich natürlich noch nicht gemacht...

ich habe jetzt mal alle terminierten Aufträge gelöscht und einen "Experten-Crawl" gestartet - jetzt läuft alles rund, wobei ich natürlich in keinster Weise sagen kann, ob es am löschen oder am nicht-verwenden des Anfänger-Crawls liegt.

(niemals mehr als eine Änderung gleichzeitig, das predige ich doch eigtl auch meinen Usern... *seufzt*)
renke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:17 pm

Re: terminated crawls - und das ganz schön schnell

Beitragvon Orbiter » Do Nov 22, 2007 12:19 am

nach einem Blick in das Interface glaube ich nun zu meinen das es hier auch ein Missverständnis gibt: Wenn hinter dem Crawl ein 'Terminate' Button ist, heisst das nicht das der Crawl beendet ist, sondern das man diesen Knopf drücken kann um ihn zu beenden. Deine Crawls waren also nie so schnell beendet, sahen nur so aus. SVN 4223 bringt hier eine zusätzliche Mitteilung 'Running' damit man weiss das der Crawl noch läuft
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: terminated crawls - und das ganz schön schnell

Beitragvon renke » Do Nov 22, 2007 1:27 pm

ah jetzt ja - danke für die Auskunft
renke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:17 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron