YaCy Umzug auf anderen Rechner

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy Umzug auf anderen Rechner

Beitragvon TmoWizard » Do Feb 26, 2015 7:41 pm

Hallöchen zusammen!

Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage:

Im Laufe der nächsten Woche bekomme ich einen neuen Rechner, der dann rein für YaCy zuständig sein soll. Das Betriebssystem wird wie auch jetzt ein *buntu sein. Was ist hier notwendig, um YaCy komplett auf diesen Rechner zu bekommen, also mit dem Index und so? Immerhin ist mein Index inzwischen bei über 13.000.000 Dokumenten angekommen, das möchte ich nicht unbedingt verlieren!

Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard
TmoWizard

Re: YaCy Umzug auf anderen Rechner

Beitragvon xioc752 » Di Mär 03, 2015 9:05 pm

HI...
Ten simple steps...to moving your data and links from an old computer and the old YaCy machine to a new computer and new YaCy
1) Preliminary: run optimize your Solr to 10 segments at /IndexControlURLs_p.html
2) Make a full Solr backup (be extra safe, make two, in case one is buggy)
3) Shut down your YaCy machine.
4) In this forum are instructions on how to copy your crawl instructions
Orbiter wrote
it is actually intended to do so to clone a YaCy configuration!
You just need to copy the file DATA/WORK/api.bheap from the source peer to the target peer (while both are not running)

http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=23&t=5482

5) Make a new clean YaCy, test it for a healthy install, and then shut it down
6) Insert the crawl instructions file in the correct place,
7) boot up YaCy, and
8) import your Solr backup.
9) Then fully shut down the correct way and
10) reboot YaCy.
:D
xioc752

Zurück zu Fragen und Antworten