Nur max 10 Suchseiten?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Nur max 10 Suchseiten?

Beitragvon tester22 » So Apr 05, 2015 11:41 am

Hallo, folgendes wenn ich zb 2000 Such ergebnisse habe in der Web suche kann ich immer nur bis Seite 10 mir die Such ergebnisse anschauen.
Also wenn ich jetzt maximal 100 Ergebnisse pro such seite eingestellt habe komme ich nur bis Such Seite 10 und kann mir quassi nur die hälfte der Ergebnisse anschauen. Weiter geht es nicht,
auch nicht mit dem vorwärts button.
MfG
tester22
 
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 05, 2015 11:28 am

Re: Nur max 10 Suchseiten?

Beitragvon Cajun » Mi Apr 08, 2015 5:33 pm

Ein ähnliche Beobachtung machte ich auch: Max. 10 SERP's zeigten bei meinen Tests Treffer, egal ob jeweils 10 oder 100 Treffer pro SERP angefordert werden. Und die Suche wird mit höheren Seitenzahlen zudem deutlich langsamer ...

Erstaunlich mühselig, überhaupt Informationen dazu im Web zu finden. Das Problem scheint nicht mit der Anzahl abrufbarer SERP's, sondern mit der Eigenschaft von SOLR zu zu tun zu haben, keine relationale Datenbank zu sein. SOLR's eigentlicher Job ist es nicht, alles wiederzugeben, sondern die Ergebnisse zu gewichten und dann nur relevantesten Ergebnisse wiederzugeben.

Was u.a. dazu führt, dass im folgenden Beispiel maximal 5000 Treffer auf der ersten SERP scheinbar (d.h., lt. Treffer-Anzahl-Anzeige) angezeigt werden. Tatsächlich sind es jedoch nur etwa 100. Auf der zweiten SERP gar keine mehr. Und sowieso werden die hinteren Treffer langsamer angezeigt. Obwohl die abgefragte Gesamt-Treffermenge deutlich im 5-stelligen Bereich liegt. Es scheint demnach tatsächlich ein Limit maximal anzeigbarer Treffer für eine Anfrage zu geben, welche in Abhängigkeit von maximumRecords Einstellung zudem zu variieren scheint.

Für die o.g. Tests veränderte ich die Einstellung des Parameters "maximumRecords=10000" (in der der URL).
Cajun
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 19, 2013 9:35 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron