kein Zugriff mit URL aber direkt mit IP möglich

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

kein Zugriff mit URL aber direkt mit IP möglich

Beitragvon enero99 » Fr Apr 10, 2015 1:24 pm

Hallo,
ich möchte aus dem Internet auf meinen YaCy-Server zugreifen. In der Fritzbox habe ich eine Weiterleitung für die Ports 8090 und 8443 eingestellt.
Ich kann nur auf die YaCy-Suchseite zugreifen, wenn ich direkt die IP-Adresse angebe. Nehme ich die URL bekomme ich eine Standartseite.

>>> Versuche ich mit der URL auf den Server zuzugreifen bekomme ich nur eine Standardstartseite.

https://myyacy.spdns.org:8443/

It works!
This is the default web page for this server.
The web server software is running but no content has been added, yet.


>>> Neheme ich aber direkt die IP-Adresse funktioniert es einwandfrei.

~$ ping myyacy.spdns.org
PING myyacy.spdns.org (87.212.108.97) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 55ff6c60.access.ecotel.net (87.212.108.97): icmp_seq=1 ttl=52 time=73.4 ms
^C


https://87.212.108.97:8443/

danach werde ich nach Kennung und Passwort gefragt und ich bekomme meine YaCy-Suchseite angezeigt.

Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir den Fehler nicht erklären.
Gruß und Dank im Voraus für jeden Tipp.
enero99
enero99
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 22, 2015 10:27 am

Re: kein Zugriff mit URL aber direkt mit IP möglich

Beitragvon LA_FORGE » Sa Apr 11, 2015 3:03 pm

Hi,

trage einfach unter http://localhost:8090/Settings_p.html?page=ServerAccess unter 'StaticIP' folgendes ein: myyacy.spdns.org und drücke auf 'Submit*.

Gruß

LA_FORGE
LA_FORGE
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: kein Zugriff mit URL aber direkt mit IP möglich

Beitragvon enero99 » Sa Apr 11, 2015 7:16 pm

Hallo LA_FORGE,
Danke für die Hilfe.
Es funktioniert!
Gruß
enero99
enero99
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 22, 2015 10:27 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron