Crawl-Tiefe

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Crawl-Tiefe

Beitragvon LA_FORGE » Di Mai 26, 2015 5:38 pm

Hi,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Crawl-Tiefe von -1 und 1? Ich habe einen Crawl aus einer HTML-Datei mit 10000 URL gestartet (Advanced Crwler -> Crawl start from file) und als Crawl-Tiefe -1 gewählt, das läuft jetzt schon seit 2 Monaten.

VG

LA_FORGE
LA_FORGE

Re: Crawl-Tiefe

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 27, 2015 11:15 pm

hm.. die Crawl-Tiefe sollte eigentlich nicht unter null sein, sonst kann sie nicht beendet werden.
Orbiter

Beitragvon LA_FORGE » Do Mai 28, 2015 9:43 am

Thx. Ich hab das mit dem -1 auf der Seite ConfigHeuristics_p.html zum ersten mal gelsen. Könnte man das so implementieren, dass beim Crawl Start From File (enter a path within your local file system) wenn man an der Stelle als Tiefe -1 eingibt, dass dann wirklich nur der Inhalt des Dokuments geladen & indexiert wird, was man dort angibt? Momentan crawlt er bei mir schon über 4 Wochen.
LA_FORGE

Beitragvon Orbiter » Do Mai 28, 2015 3:00 pm

naja ist kein Wunder dass der nicht mehr aufgört zu crawlen: jedes mal, wenn einem Link gefolgt wird, wird die Tiefe um 1 verkleinert und schluss ist bei 0...

Das, was du willst kannst du haben indem du mit Tiefe 0 startest: das bedeutet, nur das Startdokument zu laden, sonst keins.
Orbiter

Beitragvon LA_FORGE » Fr Mai 29, 2015 8:20 am

thx
LA_FORGE

Zurück zu Fragen und Antworten