Kleine Frage zu analyzers in schema.xml

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Kleine Frage zu analyzers in schema.xml

Beitragvon fherb » Fr Okt 16, 2015 7:34 pm

Hallo,

Prinzipiell wäre es eine schöne Sache. Nach ersten Fehlermeldungen bin ich mir aber nicht sicher, ob es das eingebettete Solr wirklich kann (oder ich mache einfach nur paar Fehler dabei):

Kann man beim in YaCy eingebetteten Solr die Datentypen der schema.xml um weitere/andere Analyzer-"Factories" erweitern?
Wenn prinzipiell ja: Gehen alle unter solr5 bekannten Factories oder ist nur ein Teil verfügbar?
Kann man eigene Factories als Plugin, wie unter solr üblich zufügen?
Wenn ja: Wo müssen die jar-Files hin bzw. kann man in der schema.xml dazu einfach die passenden Ordner angeben?

Ich befürchte, dass das deep-embedded solr da Einschränkungen hat. In dem Fall würde ich auf ein externes Solr ausweichen. Muss ich das?

Beste Grüße
Frank
fherb
 
Beiträge: 111
Registriert: Di Nov 26, 2013 10:02 am
Wohnort: Dresden (Germany)

Re: Kleine Frage zu analyzers in schema.xml

Beitragvon sixcooler » Fr Okt 16, 2015 7:57 pm

Hallo Frank,

es sollte durchaus gehen das schema zu erweitern.
Nur muss man drauf achten das bei jedem Start von YaCy das schema.xml aus den defaults in die collection überschrieben wird.

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron