ReverseProxy Konfiguration

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

ReverseProxy Konfiguration

Beitragvon Robert42 » So Okt 18, 2015 9:35 am

Hallo,

ich möchte einen Apache als ReverseProxy konfigurieren, so dass meine Yacy Instanz unter https://meinserver.de/yacy erreichbar ist.
Eine Konfiguration mit HTML-Link-Umschreibung funktioniert im Prinzip, Allerdings werden nicht alle Links umgeschrieben (insbesondere einige Einträge im "Search Interfaces" Dropdown-Menü, ohne für mich erkennbares Muster). Dies ist die Konfiguration:
Code: Alles auswählen
                SetOutputFilter proxy-html
                ProxyHTMLExtended On
                ProxyPass /yacy http://localhost:8090/
                ProxyHTMLURLMap http://localhost:8090 /yacy/
                <Location /yacy/>
                        ProxyPassReverse /
                        ProxyHTMLURLMap / /yacy/
                        ProxyHTMLURLMap /yacy /yacy
                        RequestHeader    unset  Accept-Encoding
                </Location>


Alternativ habe ich eine Konfiguration getestet, bei der ich die Base-URL weiterleite. Läuft problemlos, stört aber meine anderen VHosts auf dem Server, so dass ich ein paar ProxyPass /xxx ! Direktiven einbauen muss.
Code: Alles auswählen
                ProxyPass /andereAnwendung1 !
                ProxyPass /andereAnwendung2 !

                ProxyPass / http://localhost:8090/
                ProxyPassReverse / http://localhost:8090/


Da die Linkumschreibung allgemein problematisch ist und die zweite Variante auch nicht ideal, suche ich nach einer Alternative. Kann ich Yacy auf eine andere Art für den Einsatz hinter einem ReverseProxy konfigurieren, so ein Aufruf über meinserver.de/yacy/ möglich ist?
Robert42
 
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 18, 2015 9:08 am

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron