Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Beitragvon ds810 » Mi Dez 09, 2015 8:33 pm

Guten Tag zusammen,

ist es vorgesehen http://search.yacy.net/ wieder online zu schalten? Ich will die Seite als Standard-SuMa verwenden. Bisher habe ich über ein free-dyndns-dienst auf die eigene Yacy-Instanz zugreifen können, doch vor kurzen wurde bei uns im Betrieb der Zugriff auf dynamische IPs durch die zentrale IT gesperrt...

Wie schon gefragt, geht die SuMa in naher Zukunft wieder online?

Gruß
dS810
ds810
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 16, 2015 8:03 pm
Wohnort: Fürth

Re: Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Beitragvon Orbiter » Fr Dez 11, 2015 4:00 pm

Hi,

eine Mischung aus exzessiven Reisen, totaler Konzentration auf loklak.org und anderen Dingen in Kombination mit zu viel lazyness und einer Irritation was auf search.yacy.net denn nun eigentlich schief läuft hat dazu geführt dass search.yacy.net 'ein bisschen' offline war. Hab das nun wieder in den Griff bekommen, das ganze ist wieder online. (hab dabei auch gelernt wie man nginx NICHT konfigurieren sollte... :oops: )

Auch wenn ich immer betone dass wir ja keinen Suchdienst machen sollen weil wir ja wollen dass Leute ihren eigenen Suchdienst machen können ist diese Demo-Suche da, weil halt viele Leute danach fragen. Ist aber eben nur eine Demo-Suche auf einem Server der noch andere Dinge macht. Wenn aber uns auf diesem Ding so eine riesen Scheisse passieren sollte wie gerade metager, dann könnte es sein dass ich http://search.yacy.net auch einfach ganz abschalte. Diesen gerichts-Wahnsinn gebe ich mir nicht. So weit sind wir aber nicht...
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Beitragvon ds810 » Fr Dez 11, 2015 4:13 pm

Hey Orbiter,

danke für die Aktivierung!

Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen... Das ist ja eine Kacke... Werde das Thema mit Interesse weiter verfolgen.

PS: Noch eine Frage: Demo0 tauscht die die Inhalte schon mit den anderen Peers aus, oder? Denn die Treffer sind alle etwas älter...

Gruß
dS810
ds810
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 16, 2015 8:03 pm
Wohnort: Fürth

Re: Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Beitragvon Orbiter » Fr Dez 11, 2015 4:53 pm

ja, du siehst diesen Effekt weil der Peer irgendein Solr Problem hat und keine Updates schreibt. Ich untersuche das und versuche herauszufinden ob das nur der eine Peer hat.
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Beitragvon ds810 » Fr Dez 11, 2015 7:13 pm

demo0 seht keine Peers mehr :/

(siehe Screenshot)
Dateianhänge
alone in the world.png
ganz allein in freeworld
alone in the world.png (32.22 KiB) 2391-mal betrachtet
ds810
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 16, 2015 8:03 pm
Wohnort: Fürth

Re: Wird 'search.yacy.net' wieder reanimiert?

Beitragvon LA_FORGE » So Dez 13, 2015 2:55 pm

Vielen Dank für die Reaktivierung von search.yacy.net!

Falls das Gerichtsurteil negativ für uns ausfällt, kann search.yacy.net gerne auf meinen Hauptpeer 'endeavour' weitergeleitet werden, der sich in der Schweiz befindet :-P Ich garantiere 98% Uptime im Jahr und könnte auch den Ansturm verkraften, genug Reserven sind vorhanden :-)
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron