Crawlparameter agentName=

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Crawlparameter agentName=

Beitragvon freak » Do Feb 04, 2016 2:08 pm

Hi zusammen

YaCy bietet die Möglichkeit, sich einen eigenen Useragent zu kreieren.

Laut der Dokumentation unter http://www.yacy-websearch.net/wiki/inde ... APICrawler muss dazu als Crawl-Parameter agentName=Custom%20Agent verwendet werden und gleichzeitig in der yacy.conf 4 Parameter eingetragen werden:

Code: Alles auswählen
crawler.userAgent.name=owncrawler
crawler.userAgent.string=Mozilla 5.0 (compatible; owncrawler; +http://irgendeinedomain.org)
crawler.userAgent.minimumdelta=500
crawler.userAgent.clienttimeout=10000


Ab welcher Version ist das generell möglich? Bei der von mir eingesetzten Version 1.68 funktioniert das leider nicht, wie beschrieben.
Nach dem Start sind die oben gemachten Angaben auch aus der yacy.conf wieder verschwunden, was mich vermuten lässt, das es bei 1.68 noch nicht geht und die unbekannten parameter einfach ausgefiltert werden. ;)

Danke euch :)
freak
 
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 10, 2013 10:59 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast