Suchergebnisse bewerten

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Suchergebnisse bewerten

Beitragvon Eike » Mo Mai 09, 2016 5:00 pm

Hi,

gibt es die Möglichkeit Suchergebnisse zu bewerten?
Ich sehe es gibt einen Recommend-Link, aber beeinflusst der das lokale Suchergebnis?

Was ich gerne möchte ist folgendes:

Yacy indexiert eine Seite und ist auf dieser als Suchlösung integriert. Jetzt möchte ich dem User die Möglichkeit geben, bestimmte Ergebnisse aufzuwerten, so das sie in der Ergebnisliste nach oben wandern (bei der nächsten Suche mit dem gleichen Suchbegriff).

Ab besten wäre natürlich das sich Klicks gemerkt werden. Sprich Ergebnis A wurde 10% öfter angeklickt als Ergebnis B, also wandert A nach oben.

Ist das möglich (mit recommend)?

Bis denne, Eike
Eike

Re: Suchergebnisse bewerten

Beitragvon sixcooler » Mo Mai 09, 2016 8:50 pm

Hallo Eike,

ja son Feature gab es mal, finde es aber nicht mehr...
@all: weiss noch wer was aus diesem Bewerten-Feature geworden ist?

Cu, sixcooler.
sixcooler

Re: Suchergebnisse bewerten

Beitragvon Low012 » Di Mai 10, 2016 11:03 am

Ich glaube, es gab da zwar mal die Möglichkeit, Buttons zu drücken, wenn ich mich richtig erinnere, wurden die aber nie ausgewertet.
Low012

Zurück zu Fragen und Antworten