Besuchte Links innerhalb der YaCy-Weboberfläche

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Besuchte Links innerhalb der YaCy-Weboberfläche

Beitragvon LA_FORGE » Di Aug 30, 2016 11:42 pm

Hi,

kann es sein, dass nach der v1.7 die Links die man schon einmal besucht hat nicht mehr als 'besucht' markiert werden? Aufgefallen ist mir das z. B. im HostBrowser, bei der v1.7 wurden die Domains/Links auf oberster Hierarchieebene immer als 'besucht' im Browser angezeigt, nach der 1.7 leider nicht mehr. Andere Links innerhalb von YaCy die zu gecrawlten Inhalten führen werden auch nicht mehr als 'besucht' markiert. Wie kann man das wieder aktivieren? CSS? Oder irgendwo anders im Code?


Viele Grüße

LA_FORGE
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Besuchte Links innerhalb der YaCy-Weboberfläche

Beitragvon sixcooler » Mi Aug 31, 2016 7:13 am

Hi LA_FORGE,

visited Links andersfarbig zu gestalten ist wohl nicht mehr 'state of the art' :-)
Vor allem aber ist 1.7 ja schon lange her!
Theoretisch kann man das im css des von dir verwendeten Themes wieder einbauen.

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Besuchte Links innerhalb der YaCy-Weboberfläche

Beitragvon LA_FORGE » Mi Aug 31, 2016 10:48 am

Hi,

cool danke! Ich frage deshalb, weil mein Bildschirmleseprogramm das auch auswerten kann und es auch shortcuts dafür gibt, um zu einem besuchten Link zu springen. Das würde ich gerne wieder nutzen. Welche CSS-Datei wäre da relevant? Ich habe mehrere im htroot gefunden. Was muss da genau geändert werden?


VG

LA_FORGE
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Besuchte Links innerhalb der YaCy-Weboberfläche

Beitragvon Orbiter » Mi Aug 31, 2016 3:52 pm

wissentlich habe ich das nicht ausgebaut. Ich vermute das kam im Zuge der Umstellung auf bootstrapcss herein.
Hier gibts vermutlich eine Bestätigung dass das so sein könnte: http://stackoverflow.com/questions/1832 ... link-style
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Besuchte Links innerhalb der YaCy-Weboberfläche

Beitragvon LA_FORGE » Sa Sep 03, 2016 11:11 am

Achso thx. Wie komme ich denn an die aktuellen Dev-Builds ran? Die Autoupdate-Funktion zeigt mir seit dem Update auf die 1.90 keine aktuellen Dev-Builds mehr an :-(
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste