P2P Protokoll

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

P2P Protokoll

Beitragvon MikeS » Di Sep 06, 2016 1:43 pm

Ich habe ein paar Fragen dazu wie die Peers bei einer Suchabfrage untereinander kommunizieren:

1) Ist die Kommunikation zwischen den Peers Klartext (also http) oder verschlüsselt (also https)? Auf den ersten Blick sieht das für mich unverschlüsselt aus, aber ich habe da noch nicht sooooo tief in den Quelltext geschaut.

2) Wenn ich das richtig verstehe, dann wird anderen Peers, falls auf diese für eine Suche zurück gegriffen wird, jeweils der Hashwert der Suchbegriffe übermittelt. Und auch jeweils nur der/die Hashwert(e), für die dieser andere Peer innerhalb der DHT zuständig ist. Habe ich das richtig verstanden?

3) Die Hashwerte für die Keywords werden in source/net/yacy/kelondro/data/word/Word.java mit der Funktion word2hash berechnet?
MikeS
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo Feb 25, 2008 6:30 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron