Seite 1 von 1

P2P Protokoll

BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2016 1:43 pm
von MikeS
Ich habe ein paar Fragen dazu wie die Peers bei einer Suchabfrage untereinander kommunizieren:

1) Ist die Kommunikation zwischen den Peers Klartext (also http) oder verschlüsselt (also https)? Auf den ersten Blick sieht das für mich unverschlüsselt aus, aber ich habe da noch nicht sooooo tief in den Quelltext geschaut.

2) Wenn ich das richtig verstehe, dann wird anderen Peers, falls auf diese für eine Suche zurück gegriffen wird, jeweils der Hashwert der Suchbegriffe übermittelt. Und auch jeweils nur der/die Hashwert(e), für die dieser andere Peer innerhalb der DHT zuständig ist. Habe ich das richtig verstanden?

3) Die Hashwerte für die Keywords werden in source/net/yacy/kelondro/data/word/Word.java mit der Funktion word2hash berechnet?