HTAccess für Admin-seiten abschalten?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

HTAccess für Admin-seiten abschalten?

Beitragvon leave » Do Sep 29, 2016 2:22 am

Hallo allerseits!

Bin vor kurzem über das Projekt gestolpert und finde es eine gute Sache.
Ich habe das Suchinterface nur für mich im Netz verfügbar zu machen.
Kein Problem Apache oder NginX als Reverse-Proxy.
Funktioniert soweit auch gut.
Nun habe ich aber das Problem das ich für die Admin-URLs keine ausnahmen in meiner Sites-Config vom Reverse-Proxy eingeben möchte, und den Zugriffsschutz lieber ganz dem Reverse-Proxy überlassen möchte.
Das kann ich aber nicht machen wenn ich auf Yacy auch einen htaccess-Schutz habe.

Der Browser bekommt 2 mal die Challange für htaccess und übergibt, welches Password, und beim 2.mal denkt er dann das das Password invalide war?

Also wie kann ich das ganze ausschalten? Und muss ich was beachten wenn die IP nicht mehr localhost ist?
Kam mir zumindest so vor als das ganze unter Vagrant lief.
Gruß

leave

P.s.:
Ich hab die Forensuche benutzt aber die gibt keine Ergebnisse zurück.
leave
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 29, 2016 2:14 am

Re: HTAccess für Admin-seiten abschalten?

Beitragvon leave » Mi Nov 09, 2016 12:31 am

Hat sich erledigt.
Gigablast ist da etwas umgänglicher.
Trotzdem danke.
leave
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 29, 2016 2:14 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron