YaCy Blog-Funktion

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy Blog-Funktion

Beitragvon TmoWizard » Mo Okt 17, 2016 7:38 pm

Hallöchen zusammen!

Ich habe das irgendwie so in Erinnerung, daß YaCy eine Blog-Funktion hat. Gibt es diese noch und wenn ja wie rufe ich diese auf, ich habe darüber leider nichts gefunden! :o Falls es das noch gibt, dann kommen garantiert noch "ein paar" weitere Fragen von mir zu diesem Thema!

Ach ja, YaCy läuft inzwischen hier in der Ecke auf einem kleinen alten Ubuntu 14.04 LTS Server (Intel Celeron 2,8 GHz), allerdings werde ich für diese Kiste noch irgendwie ein paar RAM-Riegel auftreiben müßen. 768 MB sind doch etwas arg wenig, da muß ich mir also was einfallen lassen. Da sonst nichts auf dem Rechner läuft nehme ich an, daß dieses Ding mit Ausnahme des RAM für YaCy genügen sollte, oder? Die Frage ist nur, wo ich günstig DDR-Riegel (Synchronous 266 MHz, 3.8 ns) her bekomme, welche noch funktionieren! Besonders viel Geld möchte ich in den Kasten nämlich nicht unbedingt stecken, dafür ist er mir nun doch schon etwas zu alt.

Wie geschrieben würde mich aus verschiedenen Gründen die Blog-Funktion von YaCy näher interessieren, aber irgendwie gibt es die wohl nicht mehr. :cry:

Noch was: Es hat ohne Probleme geklappt, daß ich mein YaCy inzwischen per HTTPS erreiche, echt Klasse! :mrgreen:


Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard
TmoWizard
 
Beiträge: 111
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: YaCy Blog-Funktion

Beitragvon TmoWizard » Mo Okt 17, 2016 8:03 pm

Nochmal ich!

Die Funktion für das Blog habe ich nun gefunden, nun beginnen die Fragen! Ich fange mal mit der wichtigsten an:

Es können hier ja XML-Dateien importiert werden, jedoch funktioniert das nicht mit den entsprechenden Backup-Dateien von WordPress.org! :o Gibt es hierfür eventuell eine Möglichkeit? Mein Castle würde dann praktisch (jedenfalls vorerst) zusätzlich als YaCy-Blog erscheinen, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde!

Wenn ja wie ist solch ein Blog dann für andere zu erreichen? Immerhin bringt ein verstecktes Blog auf dem eigenem Server in der Ecke irgendwie ... naja ... absolut null Komma gar nichts!

EDIT: Das Thema "YaCy-Blog" hat sich gerade erledigt! Sorry, aber mit Wiki-Befehlen... Wer ist denn auf diese absolut widerliche Idee gekommen? :o Nö danke, da graust es mir schon jedesmal bei meinen gelegentlichen Besuchen von Ubuntuusers.de!


Nächtliche Grüße nun aus Augsburg

Mike
TmoWizard
 
Beiträge: 111
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste