Timeout-Variable für Remotesearch

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon LA_FORGE » Sa Apr 29, 2017 10:48 am

Hi,

ich suche unter http://localhost:8090/ConfigProperties_p.html die Variable, womit man das Timeout für die Remotesuche erhöhen kann, damit länger versucht wird, Remote-Suchergebnisse zu holen.


Viele Grüße

LA_FORGE
LA_FORGE
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon sixcooler » Sa Apr 29, 2017 12:08 pm

Hi LA_FORGE,

das müsste remotesearch.maxtime sein.
Default ist 3000 (ms).

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon LA_FORGE » Sa Apr 29, 2017 6:48 pm

Vielen Dank
LA_FORGE
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon Crystalgazer » Mi Mai 03, 2017 7:54 am

Hi,

gibt es eigentlich auch eine Timeout-Variable für Localsearch?
Ich kämpfe seit ewigen Zeiten mit dem Problem das mir Suchergebnisse nicht angezeigt werden.
Ich muß sehr oft "Nachdrücken". Das heißt den Suchvorgang nochmal starten bis mir alle Suchtreffer korrekt angezeigt werden.

Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber es nervt...
Hat jemand eine Idee?

Gruß Alex
Crystalgazer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Aug 12, 2015 8:38 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon sixcooler » Mi Mai 03, 2017 9:27 pm

Hi Alex,

ein Timeout für die lokale Suche kenne ich auch nicht.
Meist hilft aber schon den Index neu zu optimieren: unter Indexverwaltung (/IndexControlURLs_p.html) -> Optimiere Solr Merge mit max -> 1
Das führt die Indexdateien zusammen um am ende nur noch eine zu haben - man sollte aber entsprechend Platz auf der Platte haben damit der index temporär 2x Platz findet.
YaCy tut dann eine weile und danach ist die Suche schneller - bis irgendwann der Index wieder über viele Dateien verteilt ist.

Cu, sixcooler
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon Crystalgazer » Do Mai 04, 2017 6:14 am

Hi Sixcooler,

optimieren klingt immer gut, das probiere ich natürlich aus und werde berichten wie sich Yacy verhält ;) .

Danke Dir für den guten Tipp :D

Gruß Alex
Crystalgazer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Aug 12, 2015 8:38 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon Crystalgazer » Do Mai 04, 2017 5:53 pm

Hi, Sixcooler,

Daumen hoch für diesen Tipp :D . Ein Index mit 6.2 Millionen Urls wurde in ca. 2 Stunden zusammengefasst zu einem Segment.
Die Suche ist nun spürbar schneller geworden.
Während des Zusammenfassens ist jedoch parallel keine Suche möglich. Das ist vermutlich systembedingt so, vermute ich mal.

Gruß Alex
Crystalgazer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Aug 12, 2015 8:38 pm

Re: Timeout-Variable für Remotesearch

Beitragvon sixcooler » Do Mai 04, 2017 8:32 pm

Hi Alex,

vielen Dank für die Blumen :-)
Ja - während des Optimierens ist wenig anderes möglich. Das ist auch der Grund weswegen das nicht (mehr) automatich ausgeführt wird.
Will man es doch automatisch haben kann man es aber fein im 'Prozess Planer' (/Table_API_p.html) als wiederkehrenden Task planen.

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron