IPv4 und IPv6 Dualstack

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

IPv4 und IPv6 Dualstack

Beitragvon viva » Mo Jul 03, 2017 8:24 pm

Hallo zusammen

Ich habe einen Internetanschluss mit IPv4 / IPv6 Dualstack und würde mein Yacy gerne mit je einer IPv4 und einer IPv6 Adresse laufen lassen.

Wenn der Rechner nun aber eine IPv6 hat, und ich Yacy dann starte, so nimmt Yacy nur die IPv6 Adresse und läuft ohne IPv4. Also durch das Forum und Wiki wühlen .. da habe ich aber nur gefunden wie ich Java wieder auf IPv4 biege auf einem Dualstack System ("startYacy.sh" : JAVA_ARGS=" ....... -Djava.net.preferIPv4Stack=true").

Ich habe dann noch ein bisschen weitergesucht was man sonst im Netz zu Java und Dualstack findet. Da geht es auch meist um java.net.preferIPv4Stack oder die IPv6 Version davon.

In der Peer Übersicht sieht man aber diverse Rechner mit zwei Adressen, also müsste das doch irgendwie zu machen sein :?: .

Mein Yacy läuft auf einem Tinker Board (like Raspberry aber 2GB Ram) mit Armbian, also Linux.


gruss und viva
viva
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 17, 2017 10:39 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste