Von Suchmaschinen und Suchergebnissen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Von Suchmaschinen und Suchergebnissen

Beitragvon TmoWizard » Sa Jul 15, 2017 3:28 pm

Hallöchen zusammen!

Ich habe mir einen Test erlaubt, bei welchem ich YaCy gegen andere Suchmaschinen antreten ließ. Ehrlich gesagt bin ich über das Ergebnis erstaunt, aber seht selbst meinen entsprechenden Artikel mit den dazu passenden Screenshots:

#YaCy: Von Suchmaschinen und Suchergebnissen

Einzig Google und mein eigener YaCy-Peer haben den gesuchten Artikel gefunden, alle anderen Suchmaschinen haben ziemlich kläglich versagt! :mrgreen: Ich wundere mich hierbei jedoch sehr, wieso bei den verschiedenen YaCy-Peers solch unterschiedliche Ergebnisse zusammen kommen!

Auf jeden Fall zeigt mein Test ziemlich deutlich, daß die Suchergebnisse von YaCy nicht so schlecht sind wie es oftmals auch bei mir in den Kommentaren behauptet wird!

Kann mir eventuell jemand erklären, warum die verschiedenen Peers solch unterschiedliche Ergebnisse liefern? Das Demo-Portal von YaCy hat hier ja wirklich komplett versagt!
TmoWizard

Zurück zu Fragen und Antworten