Video Suchergebnisse nicht correct

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Video Suchergebnisse nicht correct

Beitragvon ircamb » Di Dez 26, 2017 6:43 pm

Hallo Yacy Forum.

Mir faellt auf, dass es mit den Video Suchergebnissen probleme gibt. Ich war der Meinung, dass Yacy Video Dateien nach namen indexiert (nur links indexiert die mit .mp4 oder aehnlichem enden).

Meine Video Suchergebnisse zeigen oft links zu seiten die gar kein video enthalten und es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ein link welches mit .mp4 endete in wirklichkeit eine versteckte .exe datei (malware) war.

Zusaeztlich finde ich, dass zum Beispiel nur 3 Video Suchergebnisse gezeigt werden oder manchmal garkeine selbst wenn Yacy behauptet tausende von Resultaten gefunden zu haben.

Ich wuerde gerne wissen was ich machen kann um diese Fehler zu reparieren.

Ich wuerde auch gerne wissen was getan werden muss, damit wir Video Beschreibungen durchsuchen koennen und wie wir das Titel Bild fuer Videos in den Suchergebnissen zeigen koennen

Ich bin mit der Text suche von Yacy sehr zufrieden. Mit einer etwas besseren Video Suche koennen wir bald allen Youtube etc auf nimmer wiedersehen sagen :)

Hier ist ein Beispiel auf meiner seite wo nach Videos mit "dog" gesucht wurde.

http://odat.xyz:8090/yacysearch.html?qu ... rtRecord=0

videoresults.png
Falsche-Ergebnisse
videoresults.png (55.69 KiB) 290-mal betrachtet
ircamb

Re: Video Suchergebnisse nicht correct

Beitragvon luc » Mi Dez 27, 2017 7:41 am

Hallo ircamb,
I hope it is not a problem if I had here a small answer in English, or let me know otherwise.
So I suggest you to upgrade to YaCy developer release 1.921/9460 (see /ConfigUpdate_p.html page) or to latest sources from GitHub. With these versions, results counting accuracy and media search (audio/video) have been improved.
But for now, I agree much more can still to be done for video search (preview player for authenticated users? improved crawler capabilities...) to be truly convenient to use.

Best regards
luc

Beitragvon ircamb » Fr Dez 29, 2017 7:29 pm

English is fine and thank you very much Luc!

Let's hope for a stable release with these updates soon. :)
ircamb

Beitragvon ircamb » So Jan 14, 2018 11:24 pm

I finally upgraded. It's nice that the "strict" results only show urls that end with a proper file extension. Works a lot better now! :D :lol:

Video descriptions and thumbnails next? :mrgreen: Please.
ircamb

Zurück zu Fragen und Antworten