Webcrawling überhaupt erlaubt?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Webcrawling überhaupt erlaubt?

Beitragvon herojoker » Fr Dez 28, 2007 2:47 am

Hallo,

habe heute erst von diesem Projekt erfahren, aber auch gleich von jemandem gesagt bekommen, dass dies nach den AGB von T-Online nicht erlaubt ist.
Habt Ihr da genauere Kenntnisse / Quellen zu?

Gruß
herojoker
herojoker
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:31 am

Re: Webcrawling überhaupt erlaubt?

Beitragvon miTreD » Fr Dez 28, 2007 9:11 am

Hallo herojoker und herzlich willkommen!

Was genau verbieten denn die T-Online AGB? Das Crawlen der T-Online-Seite oder das Web-Crawling an sich?
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Webcrawling überhaupt erlaubt?

Beitragvon thq » Fr Dez 28, 2007 9:27 am

Selbst wenn das "Web-Crawling" verboten ist, woher sollen die den wissen das YaCy als Crawler und nicht als Proxy eingesetzt wird. Von daher können die zwar das "Web-Crawling" verbieten aber nicht die Benutzung von YaCy.
thq
 
Beiträge: 651
Registriert: So Jul 08, 2007 12:23 pm

Re: Webcrawling überhaupt erlaubt?

Beitragvon Orbiter » Fr Dez 28, 2007 11:58 am

hab noch nie gehört das die T-Online crawlen verbietet. Wer findet die AGB von T-online? (ich gucke da nicht auf deren Webseite, die ist so hässlich)
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Webcrawling überhaupt erlaubt?

Beitragvon Low012 » Fr Dez 28, 2007 12:49 pm

http://www.t-home.de/dlp/agb/32298.pdf

Habe auf die Schnelle aber nichts gefunden, was es verbietet, YaCy zu betreiben. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob es nicht noch für bestimmte Tarife zusätzliche AGB gibt. Es gab ja mal einen Billigratif namens Congster, bei dem es nicht erlaubt war, Server zu betreiben, was aber wohl nicht durchgesetzt wurde.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron