remove-Operationen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

remove-Operationen

Beitragvon miTreD » Do Feb 14, 2008 9:32 am

Orbiter hat geschrieben:cih kann das bestätigen, denn ich habe es ausgebaut. Die Anzahl der RWIs sinkt nicht, aber der Record zeigt dann nur auf eine leere collection. Das war eine Aktion um remove-Operationen, die ja eben problematisch waren zu unterbinden. Wenn das nun funktionieren sollte, baue ich das remove wieder ein.
Ich muss das hier nochmal auskramen. Mein Hauptpeer macht seit fast zwei Wochen nur noch DHT-out und einmal am Tag besuche ein ein paar Seiten mit Tiefe 1 über den Proxy. Trotzdem wird mein Index nicht kleiner sondern größer. Also entweder das remove ist noch draußen oder DHT-out ist gaaaaaanz schlimm langsam.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: remove-Operationen

Beitragvon Lotus » Do Feb 14, 2008 4:34 pm

Soweit ich folgen konnte geht ein Entfernen auf die Performance.
Und die Lücken vom Versenden werden durch neue Daten wiederaufgefüllt.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: remove-Operationen

Beitragvon miTreD » Do Feb 14, 2008 6:54 pm

Lotus hat geschrieben:Und die Lücken vom Versenden werden durch neue Daten wiederaufgefüllt.
Mir geht es nicht um den physichen Platz auf der Platze, sondern um die reine Indexgröße (Anzahl Wörter und URLs).
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: remove-Operationen

Beitragvon Orbiter » Sa Feb 23, 2008 1:16 am

miTreD hat geschrieben:Trotzdem wird mein Index nicht kleiner sondern größer. Also entweder das remove ist noch draußen oder DHT-out ist gaaaaaanz schlimm langsam.

ja, das remove war noch draussen, habs wieder reingemacht, SVN 4503
Das sollte den Wort-Index verkleinern, d.h. die Zahl der Wörter müsste mit DHT abnehmen. Die Zahl der URLs kann jedoch nicht abnehmen. Hier sehe ich nur die Chance, den über eine Zeitgrenze zu löschen.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: remove-Operationen

Beitragvon Vega » Sa Feb 23, 2008 10:44 am

Ja, funktioniert - die RWIs werden weniger...

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron