Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Re: Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

Beitragvon datengrab » Mo Apr 14, 2008 6:19 pm

Für uns aber nicht relevant, da ja keine Thumbnails verteilt werden, sondern nur die Links darauf. Die im Artikel bemängelte Veränderung findet ja erst auf dem Zielsystem durch den eigenen Peer statt.
datengrab

Beitragvon Vega » Mo Apr 14, 2008 7:12 pm

Hab ich auch grad gelesen - frage mich aber was würde die Klägerin machen wenn alle Suchmaschinen Ihre Seite aus dem Index entfernen
und keiner mehr Ihre Seite findet - Klagen wegen Wettbewerbsbehinderung/Verzerrung ????

Gruß,
Thomas
Vega

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 14, 2008 10:03 pm

Die Thumbs in YaCy beim Ergebnis einer Bildersuche sind übrigens in der Größe abhängig davon, dass der zugreifende Client eingeloggt ist oder nicht. Im Falle von unautorisierten Zugriffen gibts nur kleine Thumbs. Weiss aber nicht ob das zu einer rechtlichen Relevantz führt. Sinn der Sache ist es, das YaCy ja eine private Suchmaschine ist, und damit nur einem autorisierten Usern ein 'Full Thumb' gezeigt werden.
Orbiter

Beitragvon Lotus » Di Apr 15, 2008 4:52 pm

Wenn es Probleme geben sollte kann die Suche gegen Login gesperrt werden. Dann kann niemand mehr nachweisen was nach dem Bilderdownload passiert. Somit sehe ich da auch kein großes Problem.
Lotus

Zurück zu Suchmaschinen