Seite 1 von 1

Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

BeitragVerfasst: Mo Apr 14, 2008 6:03 pm
von miTreD

Re: Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

BeitragVerfasst: Mo Apr 14, 2008 6:19 pm
von datengrab
Für uns aber nicht relevant, da ja keine Thumbnails verteilt werden, sondern nur die Links darauf. Die im Artikel bemängelte Veränderung findet ja erst auf dem Zielsystem durch den eigenen Peer statt.

Re: Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

BeitragVerfasst: Mo Apr 14, 2008 7:12 pm
von Vega
Hab ich auch grad gelesen - frage mich aber was würde die Klägerin machen wenn alle Suchmaschinen Ihre Seite aus dem Index entfernen
und keiner mehr Ihre Seite findet - Klagen wegen Wettbewerbsbehinderung/Verzerrung ????

Gruß,
Thomas

Re: Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

BeitragVerfasst: Mo Apr 14, 2008 10:03 pm
von Orbiter
Die Thumbs in YaCy beim Ergebnis einer Bildersuche sind übrigens in der Größe abhängig davon, dass der zugreifende Client eingeloggt ist oder nicht. Im Falle von unautorisierten Zugriffen gibts nur kleine Thumbs. Weiss aber nicht ob das zu einer rechtlichen Relevantz führt. Sinn der Sache ist es, das YaCy ja eine private Suchmaschine ist, und damit nur einem autorisierten Usern ein 'Full Thumb' gezeigt werden.

Re: Anzeige von Thumbnails bei Suchmaschinen rechtswidrig

BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2008 4:52 pm
von Lotus
Wenn es Probleme geben sollte kann die Suche gegen Login gesperrt werden. Dann kann niemand mehr nachweisen was nach dem Bilderdownload passiert. Somit sehe ich da auch kein großes Problem.