Wikia Search

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Wikia Search

Beitragvon MikeS » Di Jun 03, 2008 2:57 pm

MikeS

Re: Wikia Search

Beitragvon Orbiter » Di Jun 03, 2008 3:26 pm

höhö. tolles Zeug! Das ist wirklich ganz lustig da rumzuklickern und Webseiten zu bewerten. Da habe ich gleich mal meine "Lieblingsbegriffe" eingegeben und meine "Lieblingswebseite" ganz nach oben bewertet!

.. zur Nachahmung empfohlen. ihr wisst ja schon welche Webseite ihr die fünf Sterne geben müsst, oder?
Orbiter

Beitragvon Low012 » Mi Jun 04, 2008 8:27 am

Low012

Beitragvon Lotus » Sa Jun 07, 2008 3:35 pm

Geil, Scrollen erweitert die Suchergebnise selbständig! :o
Lotus

Beitragvon Orbiter » Sa Jun 07, 2008 5:46 pm

das fand ich auch super. Wir könnten das übrigens auch machen wenn mir einer erzählt wie man feststellt dass das Fenster nun scrollen sollte. Man könnte das in YaCy auch leicht in Einzelschritten machen statt in 10er-Blöcken
Orbiter

Beitragvon HopFlash » So Jun 08, 2008 3:05 pm

Orbiter hat geschrieben:das fand ich auch super. Wir könnten das übrigens auch machen wenn mir einer erzählt wie man feststellt dass das Fenster nun scrollen sollte. Man könnte das in YaCy auch leicht in Einzelschritten machen statt in 10er-Blöcken

ich hab mir das mal auf deren Seite angeschaut und ein Minibeispiel gebastelt, das man recht leicht verstehen sollte (siehe Anhang).

Informationen hab ich von folgenden Seiten bezogen:
http://re.search.wikia.com/search.js?5 (sehr "hässlich", weil komprimiert)
http://svn.swlabs.org/re.search/cool/js/ (davon hab ich das prototype.cs ganz genommen und Teile aus main.js)

die Teile aus main.js hab ich ein wenig reduziert, damit das Beispiel einfacher und allgemeiner ist.

Die Funktion insertNextScrollElement() sollte die nächsten Ergebnisse holen und einfügen.
Die Variable maxCounter sollte die Trefferanzahl beinhalten.
In der Funktion scrolly() könnte man etwas mit der 200 rumspielen.

Das Intervall bei var scrollObjectID = window.setInterval("scrolly()",100); sollte vielleicht ein wenig erhöht werden, um den Client und den Peer ein wenig zu entlasten.

Die Nutzung von dem Event "onScroll", was ganz nützlich wäre, wird leider nur im IE unterstützt, aber in meinem Beispiel wird das Intervall deaktiviert (und somit der Client leicht entlastet), wenn alle Ergebnisse da sind (endOfList=true).

Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.

PS: Das Firefox-Addon Firebug ist wirklich ein Segen beim Schreiben von JS.
Dateianhänge
scrolltest.rar
(24.3 KiB) 138-mal heruntergeladen
HopFlash

Zurück zu Suchmaschinen