Google Click Monitoring

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Google Click Monitoring

Beitragvon Orbiter » Do Jul 10, 2008 12:05 pm

ich habe mir mal die Ergebnisseite eines Google Suchergebnis angeschaut. Herrje sieht das aus, alles komprimiert und unleserlich. Ich wollte mir mal genau ansehen, wie die Links dort eingebettet sind. Dabei habe ich ein merkwürdiges Java-Script gefunden, das bei einem Mousedown auf das Ergebnis ausgelöst wird, und ein fake-Image nachläd, und dieses Fake-Image hat die URL des Links den man angelickt hat in den Post-Parametern. Das heisst, das Google mitliest wo man in den Suchergebnissen hin klickt.

Hier habe ich einen schönen Artikel dazu gefunden:
http://www.seo4uk.com/home/seo_articles ... monitoring

Und Google gibt sogar selber an das sie das machen:
http://scholar.google.com/privacy_faq.html ab Abschnitt 5.

Ich finde ja schon die Tatsache, dass Google alle Suchbegriffe kennt und ewig speichert alarmierend, aber dass auch alles wo man drauf klickt gespeichert wird ist schon ziemlich irritierend.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron