Wikia Search

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Wikia Search

Beitragvon MikeS » Fr Feb 20, 2009 8:41 am

Wikia Search admits having no " "usable" algorithmic search ":

http://sethf.com/infothought/blog/archives/001416.html
MikeS
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo Feb 25, 2008 6:30 pm

Re: Wikia Search

Beitragvon Orbiter » Fr Feb 20, 2009 11:26 am

sehr schön.
Seth Finkelstein hat in der Wikia mailingliste, die ich ein jahr lang gelesen habe bis es mir zu doof wurde (am Ende nur noch 'das kann ich auch und besser' - Geschreie), immer schön kritisiert, und für viel gezicke gesorgt. Das hat das Lesen ein wenig 'erfrischender' gemacht. Die bekannten Casting-Shows haben ja auch immer eine(n) oder mehrere troll(s) bis ganz zum Schluss in der Gruppe, damit es nicht langweilig wird. Diese Rolle nimmt Seth bei Wikia sehr schön ein, dabei kann er ganz schön nerven, liegt aber mit seiner Kritik nicht immer ganz daneben. Sein permanentes AAL fingerpointing auf Jimbo hat diesen wohl dazu genötigt, sehr ungeschickt einen Fisch zum Troll zu werfen.

Wikia Search ist irgendwie ähnlich zu CYC, CYC war das letzte Aufbäumen der starken KI und ist gescheitert. Wikia wird ebenso scheitern, sonst würde es längst boomen.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wikia Search

Beitragvon PCA42 » Di Mär 31, 2009 6:43 pm

Tja, das wars dann wohl. Wikia Search macht dicht.
Quelle: Jimmy Wales Blog
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Wikia Search

Beitragvon Orbiter » Di Mär 31, 2009 7:45 pm

ooch. Ich dachte Jimmy wäre Idealist
If there is one thing that I’ve learned in my career, it is to do more of what’s working, and less of what’s not.

hört sich vernünftig an, aber nicht danach das er das macht was ihm spass macht.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wikia Search

Beitragvon PCA42 » Di Mär 31, 2009 7:54 pm

Tja, Idealist kann man wohl doch nur sein, solange noch ausreichend Taler im Speicher liegen ;)
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Wikia Search

Beitragvon Vega » Di Mär 31, 2009 9:01 pm

Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste