Oracle Secure Enterprise Search

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Oracle Secure Enterprise Search

Beitragvon Low012 » Do Mär 26, 2009 2:00 pm

Von Oracle gibt es ein Produkt zur Suche im Intranet: http://www.oracle.com/lang/de/database/ ... earch.html

Das Besondere daran ist, dass auch unterschiedliche Zugriffsrechte auf Daten verwaltet werden. Wenn man dem Crawler die entsrechenden Rechte gibt, auch auf Inhalte zugreifen kann, die nicht allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen, so kann er diese in den Index aufnehmen. Bei der Suche wird dann auch auf diese Rechte Rücksicht genommen und es werden nur Ergebnisse angezeigt, auf die der Suchende auch zugreifen kann. Man kann das System aber auch so konfigurieren, dass Ergebnisse angezeigt werden, auf die der Suchende nicht zugreifen kann. Er wüsste dann aber schonmal, dass im Unternehmen ein Dokument existiert, dass ihn intersessiert und könnte sich dann darum kümmern, Zugriff zu bekommen.

Ich habe keine Erfahrungen damit, ich habe nur letzte Woche erfahren, dass es das gibt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Oracle Secure Enterprise Search

Beitragvon Quix0r » Mi Apr 22, 2009 11:48 am

Klingt doch interessant. Dann würde YaCy auch hier vielleicht mehr verwendet werden. Hmmm, hat Java solch Klassen, die CHMOD-Rechte von Dateien auslesen kann?
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast