Neuerungen bei Google

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Neuerungen bei Google

Beitragvon Low012 » Mi Mai 13, 2009 11:06 am

http://www.heise.de/newsticker/Google-e ... ung/137720

Bei den Google-Theman auf Heise gibt es fast immer die Diskussion darüber, was die fortgeschrittenen Benutzer nervt: http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 9693/read/
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Neuerungen bei Google

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 13, 2009 11:21 am

Jetzt finde ich äußerst nervend, daß die ersten paar links immer die
Google-korrigierte Version meiner Suche anbietet. Auch daß die
restlichen Resultate irgendwie durch einen "Weichzeichner" gejagt
wurden, nervt nur noch. Und jedes Einzelwort einer Anfrage in
Anführungszeichen zu setzten ist keine brauchbare Lösung.

das ist genau der Punkt, der mir auch aufgefallen ist: seit einiger Zeit bekommt man nicht mehr Treffer zu den Suchworten, sondern Treffern zu Worten, die Google richtiger findet, anstatt erst mal ein 'did you mean' anzubieten. Anders als der Poster schreibt hilft hier übrigens, ein '+' an das Suchwort voran zu stellen, dann macht Google auch kein did-you-mean-autoreplace mehr.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuerungen bei Google

Beitragvon dulcedo » Mi Mai 13, 2009 11:32 am

Google merkt sich anscheinend auch Tippfehler und reagiert dann mit weniger "did yous".
Auf alle Fälle zeigt es mir Themenbezüge in denen ich schon gesucht habe ungefragt höher priorisiert an, wohl nett gemeint, allerdings nervt das wirklich.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast