Google envisions 10 million servers

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Google envisions 10 million servers

Beitragvon Low012 » Di Okt 20, 2009 11:12 pm

Ist eben auf Slashdot zu finden: http://tech.slashdot.org/story/09/10/20 ... on-Servers

Interessant ist die verlinkte Präsentation. Ich habe sie bis jetzt nur teilweise angeschaut, aber es stehen eine ganze Menge interessante Dinge drin.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Google envisions 10 million servers

Beitragvon Huppi » Mo Nov 16, 2009 2:40 am

Google strebt wohl noch höhere Dimensionen an ;-)

bild der wissenschaft 12/2009
Was ist ein Googol?
...
Im Jahre 1938 fragte der amerikanische Mathematiker Edward Kasner seinen damals neunjährigen Neffen Milton Sirotta, wie er denn die Zahl 10hoch100 nennen würde. Der kleine Milton erfand das Wort "googol".
Kasner setzte noch eins drauf und definierte "Googolplex" als die Zahl 10hochGoogol.
...
Der Anklang an die Suchmaschine "Google" ist übrigens nicht zufällig: Mit dem Namen wollte man das Bestreben ausdrücken, eine riesige Zahl von Internet-Seiten zu erfassen. Konsequenterweise heißt der Firmenhauptsitz von Google "Googleplex".
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast