Problem with activating account

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Re: Problem with activating account

Beitragvon Lotus » Mi Okt 21, 2009 9:13 pm

Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Problem with activating account

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 21, 2009 9:42 pm

aber was für ein merkwürdiger Spam ist das denn? Das bringt dem doch nichts??
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Problem with activating account

Beitragvon Low012 » Mi Okt 21, 2009 10:05 pm

Vielleicht sammelt auch nur jemand erstmal Adressen von Foren, in denen man ohne Anmeldung posten kann oder testet ein Tool für spätete "Angriffe".

Wenn man ein bisschen sucht (der eigentliche Text ändert sich ja nicht), findet man auch noch andere Codes:

http://metager.de/meta/cgi-bin/meta.ger ... c12fdd37d2
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Problem with activating account

Beitragvon Orbiter » Do Okt 22, 2009 12:12 am

hab mal vorsichtshalber oben ein bit in dem Code gedreht..
der User hat sich über die Domain seivomnaisa dot net registriert. Da ist aber nur ein merkwürdiges "410 Gone". Eine Suche nach der ganzen Email-Adresse bringt einige 'gesperrte User' Logeinträge zum Vorschein...
Eine Suche nach dem Registrar bzw. seiner email-Adresse zeigt ein paar Links zu Malware-Listen und Pornozeugs. Naja, was sonst.

Aber die Masche würde ich schon gerne verstehen. Ein 'Markieren' von Foren wäre ja seltsam. Wenn man da nicht gleich was unterbringen will, dann vielleicht für einen Angriff, der von einem ganz anderen gefahren wird, weil er muss die Dinger ja nicht für sich selber markieren, dann könnte man ja auch sich eine Liste machen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Problem with activating account

Beitragvon dulcedo » Do Okt 22, 2009 6:45 am

Einem botnetz würde so eine Markierung helfen, der Schädling bräuchte dann keine Intelligenz für eine Erkennung des Ziels, nur einen crawler.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Problem with activating account

Beitragvon Quix0r » So Apr 25, 2010 7:12 pm

Oder man versucht mit einem zweiten Script eine Liste an Foren/Blogs/Gaestebucher anzulegen und diese dann an Spammer zu verkaufen. Was der "Vorarbeiter" da rumstammelt ist eh dummes Zeug, so etwas loesche ich sobald ich es sehe. Wir sollten vielleicht mal die Forenbetreiber informieren, dass die ihre Software abdichten sollten, damit nicht noch mehr Unfug (sprich: Spamverbreitung) stattfindet.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste