File Sharing mit sharefinder.org

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

File Sharing mit sharefinder.org

Beitragvon Orbiter » Sa Jun 11, 2011 10:01 am

beim 27C3 hatten wir ja einen schönen Suchserver und diese Suche mit dem 'create download script'
Siehe auch http://vimeo.com/17535160

Beim Download mit Hilfe des Download-Scripts aus YaCy gabs immer das Problem dass manche Server halt zu waren und die Links abgebrochen sind. Man bräuchte so eine art Download-Helper der einerseits sucht und andererseits herunterläd und abgebrochene Downloads resumed.

Ich hab das mal als Projekt begonnen: http://sharefinder.org
sharefinder benutzt als wesentliche Library um eine Suche durchzuführen das cora-Package aus YaCy.
Das wird ein Schnellschuss der dann beim Chaos Communication Camp laufen soll, daher ist Hilfe wilkommen!
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: File Sharing mit sharefinder.org

Beitragvon Orbiter » Mo Jun 13, 2011 9:34 am

was wir hier zum testen gut gebrauchen könnten wäre ein (oder mehrere) Suchserver wo nur FTP links drauf sind. kann ein public robinson sein. Wer macht einen Suchindex dafür?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: File Sharing mit sharefinder.org

Beitragvon PCA42 » Mo Jun 13, 2011 11:56 am

Hab einen Peer aufgesetzt, der derzeit zwei-drei FTP-Seiten crawlt: http://yacy-suche.de:8099.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: File Sharing mit sharefinder.org

Beitragvon Orbiter » Mi Jun 22, 2011 5:34 pm

ui danke der Peer ist super! Ich bin momentan noch nicht zur Weiterentwickung von dem neuen Baby gekommen aber Freiwillige sind sehr willkommen! Es muss für das going-public beim Camp eigentlich nur ein Downloader rein der resumen kann. Dazu brauche ich jemanden der sich im AWT auskennt und Ladebalken machen kann. Gibts hier jemanden der das kann/will?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: File Sharing mit sharefinder.org

Beitragvon Lotus » Do Jun 23, 2011 3:39 pm

Ich habe mal einen Ladebalken-Prototypen zusammengehackt. Source im jar. (Anhang ist ein jar, kein zip)

Edit: besser machts mit Sicherheit die JProgressBar:
http://download.oracle.com/javase/tutor ... gress.html
Dateianhänge
Ladebalken.jar.hierenfernen.zip
(3.63 KiB) 148-mal heruntergeladen
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron