learn how to build a web search engine in 7 weeks

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

learn how to build a web search engine in 7 weeks

Beitragvon Low012 » Mo Jan 23, 2012 3:51 pm

Vielleicht sollten wir alle die Onlinevorlesung besuchen!? :o

http://www.golem.de/1201/89251.html
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: learn how to build a web search engine in 7 weeks

Beitragvon Orbiter » Mo Jan 23, 2012 4:47 pm

super Idee! kann ja nicht schaden, da hab ich mich mal angemeldet. Als erstes gibts das 7-Wochen Programm:
Week 1: How to get started: your first program
Extracting a link

Week 2: How to repeat
Finding all the links on a page

Week 3: How to manage data
Crawling the web

Week 4: How to solve problems
Responding to search queries

Week 5: How programs run
Making things fast

Week 6: How to have infinite power
Ranking search results

Week 7: Where to go from here
Exam testing your knowledge

"solve Problems" und "infinite power" hört sich ja schon ein wenig reisserisch an. Dummerweise bin ich die ganze 'Vorlesungszeit' auf Reisen, denn am 20. Februar gehts los und ich bin ab 1. März erst mal 6 Wochen weg. Aber vielleicht habt ihr ja Lust dazu, hört sich doch sehr nett an!
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: learn how to build a web search engine in 7 weeks

Beitragvon Low012 » Di Jan 24, 2012 9:08 am

Ich bin auch angemeldet, aber werde wohl auch nicht regelmäßig dran teilnehmen können. Mal schauen. Die Videos scheint es ja auch später noch online zu geben.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: learn how to build a web search engine in 7 weeks

Beitragvon iqualfragile » Mi Jan 25, 2012 4:42 pm

grad woche 6 wäre meiner meinung nach recht wichtig :)
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: learn how to build a web search engine in 7 weeks

Beitragvon Orbiter » Do Feb 23, 2012 10:31 am

der erste Kurs ist nun online. Ich hab mal die ersten Videos geguckt und finde das toll.

Wer schon immer mal Python lernen wollte kann das hier dann lernen! Man brauch _keine_ Programmierkenntnisse für den Kurs, das zu lernen ist das Ziel des Kurses.

Für die erste Unit gibt es 40 (!) Videos, alle so 1-2 Minuten lang. Dazwischen kann man multiple-choice Quiz' machen um sich selbst zu kontrollieren das man auch alles verstanden hat. Am Ende gibts eine Übungsaufgabe.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron