FTP Server Suchmaschine?

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

FTP Server Suchmaschine?

Beitragvon Orbiter » So Feb 26, 2012 2:13 am

Warum gibt es keine Suchmaschine für FTP Server und warum zeigen die sonst niemand an?

Ich habs mal versucht: http://ftpsearch.sharefinder.org
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FTP Server Suchmaschine?

Beitragvon Low012 » Sa Mär 03, 2012 7:33 pm

Hmmm, scheint grad down zu sein. :(

Es gab mal diesen Downloadmanager Go!zilla, der in einigen Versionen geschaut hat, was wo heruntergeladen wird und hat irgendwo zentral Checksummen der Dateien gesammelt. Der Vorteil für die Nutzer war, dass bei langsamen FTP-Servern mehrere Server parallel angefragt werden konnten oder tote Links "wiederbelebt" werden, auch wenn die Dateinamen nicht gleich sind. Die Daten waren nicht nur über den etwas fragwürdigen Client nutzbar, sondern es gab auch eine Suche. Der Dienst wurde leider irgendwann eingestellt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: FTP Server Suchmaschine?

Beitragvon Jazzy » Fr Mär 09, 2012 5:30 pm

Orbiter hat geschrieben:Warum gibt es keine Suchmaschine für FTP Server und warum zeigen die sonst niemand an?

Meinst du solche hier?

http://archie.icm.edu.pl/
http://www.arcsite.de/cgi-bin/arcarchie
http://banyan.dlut.edu.cn/Parker/parker.shtml
http://www.filesearching.com/
http://findfile.net/
http://www.findfiles.com/
http://www.freewareweb.com/ftpsearch.shtml
http://www.gegereka.com/
http://www.globalfilesearch.com/
http://search.ipcn.org/
http://www.mmnt.ru/int/
http://ftpsearch.mxc.ru/
http://search.ftphost.net/indexer/search.aspx
http://www.oth.net/
http://proisk.ru/

Low012 hat geschrieben:Es gab mal diesen Downloadmanager Go!zilla, der in einigen Versionen geschaut hat, was wo heruntergeladen wird und hat irgendwo zentral Checksummen der Dateien gesammelt. Der Vorteil für die Nutzer war, dass bei langsamen FTP-Servern mehrere Server parallel angefragt werden konnten oder tote Links "wiederbelebt" werden, auch wenn die Dateinamen nicht gleich sind. Die Daten waren nicht nur über den etwas fragwürdigen Client nutzbar, sondern es gab auch eine Suche. Der Dienst wurde leider irgendwann eingestellt.

"Free Download Manager" für windows kann etwas ähnliches: "automatically search for mirror URLs" mit Hilfe von www.filesearching.com. Zumindest die Version 2.0 Build 417, die ich installiert habe. Ich weiss nicht wie's mit der Aktuellen aussieht.
Jazzy
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 31, 2011 5:29 pm


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron