Facebook Social Graph

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Facebook Social Graph

Beitragvon Orbiter » So Aug 18, 2013 12:40 pm

hab eben mal die neue facebook Social Graph Suche ausprobiert. Man muss erst die eigene Sprache auf Englisch umstellen, dann bekommt man die Graph Suche angeboten:

Facebook Social Graph Search.png
Facebook Social Graph Search.png (8.12 KiB) 1887-mal betrachtet


Die Syntax für die Suchanfragen sind natürlichsprachig, können noch weiter geschachtelt und mit Nebenbedingungen verknüpft werden. Die Vorschläge bei der Eingabe weisen einem den Weg wie man richtig formuliert. Ganz schön beeindruckend was die da gemacht haben! und ein wenig erschreckend. Bei meinem Beispiel oben gibts über 100 Treffer. Die kann man dann weiter einschränken:

Facebook Social Graph Navigation.png
Facebook Social Graph Navigation.png (82.96 KiB) 1887-mal betrachtet


Postet doch mal die krassesten Suchanfragen die ihr so zusammenbacken könnt...
Orbiter
 
Beiträge: 5793
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Facebook Social Graph

Beitragvon Low012 » Di Aug 20, 2013 7:17 pm

Mit Piratenenglisch als Sprache funktioniert es leider nicht. :geek:

Technisch finde ich es sehr cool, aber ich finde es auch etwas gruselig. Aber Facebook konnte das natürlich schon immer (und wenn auch nur als direkte Datenbankabfrage). Wenn es das jetzt im Suchinterface für alle gibt, ist das ja eigentlich nur gerecht. ;)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron