Bald keine Google Search Appliance mehr

Allgemeines und Nachrichten zu Suchmaschinen-Themen

Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon Low012 » Di Feb 09, 2016 4:30 pm

Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-Aus-fuer-Googles-Search-Appliance-3097983.html wird es bald keine Google Search Appliance mehr geben. Stattdessen soll es eine Cloud-basierte Lösung geben. Ich bin zwar nicht der Maßstab der Welt, aber ich könnte mir vorstellen, dass in einigen Firmen bei dem Gedanken, das Intranet mit einem Cloud-Service zu verbinden, die IT-Sicherheitsverantwortlichen nicht begeistert sind. Eine Chance für YaCy?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon ds810 » Mo Feb 15, 2016 10:54 pm

Möglich wäre es. Die IT-Verantwortlichen müssen sich nur noch dafür entscheiden. Der Bekanntheitsgrad ist leider nicht der höchste :(. Die Demo-Seite search.yacy.net ist öfters off- als online. Und wenn die online ist, dann hat sie keine Verbindung zu irgend einem Peer, was das Suchergebnis stark beeinflusst - sowie jetzt - leider. Somit kann man sich auch kein Bild von YaCy machen.

PS: Ich habe schon mehrere male drauf hingewiesen ;).
ds810
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 16, 2015 8:03 pm
Wohnort: Fürth

Re: Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon Orbiter » Di Feb 16, 2016 4:54 pm

wir machen da mal was. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, die Möglichkeit YaCy im Portalmodus betreiben zu können nicht mehr hinter einer Einstellmöglichkeit im Start-Setup zu verbergen sondern einfach als ganzes Release als 'YaCy Search Appliance' anzubieten. Das müsste dann auch auf die YaCy Homepage so drauf. Irgendwie steht da auch ein Redesign an, einen Anfang gibt es hier: https://github.com/yacy/yacy.net_homepage .. das ist aber nur ein Skelett
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon Vega » Mi Mär 15, 2017 11:18 pm

@Michael - ich melde mich mal aus dem Energiesparmodus zurück ;-) - ist hier schon was passiert?

Gruß
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon Huppi » Sa Apr 01, 2017 11:19 am

Ich auch :-)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon Orbiter » Sa Apr 01, 2017 11:48 am

Hallo Thomas, Hallo Volker,
Super dass ihr immer wieder vorbeischaut!
Für eine modernere, industrie-typsiche Implementierung einer Search Appliance arbeite ich ja gerade an YaCy Grid.
Es gibt da noch ein paar ungelegte Eier, aber ich brüte noch darüber. Wird spannend.
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bald keine Google Search Appliance mehr

Beitragvon Huppi » Di Jun 20, 2017 8:40 pm

Sag gerne Bescheid, wenn ich helfen kann.

Ich will demnächst mal wieder mit einer Themensuche auf einem Webserver einsteigen. Ein guter Suchindex ist ja immer wertvoll :-)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Suchmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron