indexRow

Forum for developers

indexRow

Beitragvon thq » Mi Feb 11, 2009 5:20 pm

Kann mir bitte einer (wahrscheinlich Orbiter ;)) genauer erklären was dort gespeichert ist. Ich werde aus den Werten die ich da auszulese nicht schlau und muss jetzt wissen ob nur die DB kaputt ist oder ich einfach nur die Daten falsch verwende. Danke.
Code: Alles auswählen
private static Row indexRow(final int keylength, final ByteOrder payloadOrder) {
    return new Row(
        "byte[] key-" + keylength + "," +  // Hash
        "int chunksize-4 {b256}," +        // Anzahl der URL-Hashes
        "int chunkcount-4 {b256}," +       // ?
        "byte clusteridx-1 {b256}," +      // ?
        "byte flags-1 {b256}," +           // ?
        "int indexpos-4 {b256}," +         // bezogen worauf
        "short lastread-2 {b256}, " +      //
        "short lastwrote-2 {b256}",        //
        payloadOrder, 0                    // ?
        );
}
thq
 
Beiträge: 651
Registriert: So Jul 08, 2007 12:23 pm

Re: indexRow

Beitragvon Orbiter » Mi Feb 11, 2009 6:24 pm

das hier muss der Querbezug vom Collection.index zu den kca-Dateien sein. Da steht drin wie groß die Index-Blöcke sind (wieviele), wieviele davon genutzt werden, welche Datei es ist, welcher der chunks in der datei es ist und wann da zuletzt zugegriffen wurde. Das ganze ist kompliziert, man sieht es ja an der Klasse die das handhabt, und läßt sich nicht so schnell hier beschreiben.

Soll ja auch abgelöst werden. Keyword dazu: indexCell. Ist noch eine Baustelle, und kommt, wenn das DHT wieder richtig funktioniert. Insofern ist das hier nun veraltet.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: indexRow

Beitragvon thq » Mi Feb 11, 2009 6:30 pm

Dann sollten wir hier keine Zeit verschwenden ;)
thq
 
Beiträge: 651
Registriert: So Jul 08, 2007 12:23 pm

Re: indexRow

Beitragvon Orbiter » Di Mär 17, 2009 2:08 pm

es ist so weit: IndexCell gibt es nun in SVN 5724
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste