Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Forum for developers

Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Low012 » Di Mai 05, 2009 2:15 pm

Wäre es eigentlich wünschenswert, im Debugmodus die Asserts automatisch zu aktivieren? Wenn man also ./startYACY.sh -d benutzt wird, um YaCy zu starten, würden die Parameter für Java gleich um -ea ergänzt. Ich würde das praktisch finden und es wäre sehr einfach zu realisieren. Gibt es irgendwas, was dagegen spricht?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Orbiter » Di Mai 05, 2009 2:17 pm

oh ja bitte, ich hatte letzte Woche auch schon geguckt ob ich das mal schnell einbaue, aber ich bin nicht so fix in shellscripten. Was spricht denn dagegen, das auch mit dem -l Modus zu mergen?
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Low012 » Di Mai 05, 2009 2:41 pm

Technisch gesehen wohl nichts. -d und -l werden wohl wahrscheinlich auch in ähnlichen Anwendungsfällen benutzt, dann wäre es wohl auch gut, die Asserts auch bei -l zu aktivieren.

Ich habe ein automatisches -ea bei Benutzung von -d letztens schonmal bei mir lokal eingabaut, aber dann versehentlich bei einem Update wieder überschrieben. Wenn ich die Zeit finde, werde ich es heute Abend mal einbauen.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Orbiter » Di Mai 05, 2009 3:01 pm

prima! ich wundere mich nur darüber ob man -l und -d mergen kann, weil jemand in den code explizit eine Abfrage rein gemacht hat um das kombinieren zu verbieten. finde ich merkwürdig.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Low012 » Di Mai 05, 2009 3:44 pm

Widersprechen sich -l und -d nicht? Bei -l werden doch die Logging-Daten in eine Datei geschrieben und bei -d in die Konsole, oder?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Low012 » Di Mai 05, 2009 8:20 pm

Habe das -ea jetzt eingefügt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Automatisch aktivierte Asserts im Debugmodus

Beitragvon Orbiter » Di Mai 05, 2009 10:14 pm

prima, dann fehlt jetzt nur noch der Aufruf: nutzt das bitte alle! Die asserts helfen die Bugs rauszufegen.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast