Jetty & ActiveMQ

Forum for developers

Jetty & ActiveMQ

Beitragvon Orbiter » Do Jul 02, 2009 3:48 pm

Ich habe mir heute mal ActiveMQ angeschaut, das ist eine Middleware mit der man schön ein verteiltes Queueing machen kann. Im Kontext zu den Möglichkeiten die man damit für einen Crawler und die Verteilung eines Webindexes hat, ist das schon eine interessante Sache. Ich versuche mal darüber nachzudenken was man damit im Rahmen eines 'YaCy 2.0' so machen könnte. Für den Moment ist das noch nichts und viel zu viel Overhead.

Aber ActiveMQ benutzt als Server Jetty. Wir hatten beim Linuxtag auch mal nachgedacht ob man nicht den internen Server durch was 'professionelleres' ersetzten könnte, aber ohne die aktuell genutzten Servlets und die Templates zu verlieren. Jetzt frage ich mich, ob man unseren Servlet-Mechanismus nicht einfach auf Jetty drauf setzten könnte? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie kompliziert wäre das?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste