Oh-Oh: JVM und Compiler lahmlegen

Forum for developers

Oh-Oh: JVM und Compiler lahmlegen

Beitragvon Low012 » Di Feb 01, 2011 6:00 pm

Es ist möglich, ein Javaprogramm oder den Compiler lahm zu legen: http://www.exploringbinary.com/java-hangs-when-converting-2-2250738585072012e-308/

Hat YaCy irgendwo eine Stelle, wo man durch die Eingabe eines Wertes den Bug irgendwie ausnutzen kann?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Oh-Oh: JVM und Compiler lahmlegen

Beitragvon Orbiter » Mi Feb 02, 2011 12:28 am

leider ja: einfach den Code nach "Double.parseDouble" durchsuchen: 18 Treffer.
oh je, was nun? Ich glaube dass single-precision ausreichen sollte. Hat jemand noch eine andere Idee das zu fixen?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh-Oh: JVM und Compiler lahmlegen

Beitragvon Orbiter » Mi Feb 02, 2011 1:09 am

ok hab nun in SVN 7460 und SVN 7461 alle Vorkommen von Double.parseDouble und Double.toString durch Float ersetzt. Das hatte natürlich auch viele Datentypenänderungen zur Folge. In YaCy Float statt Double zu nehmen ist aber kein Problem da es eigentlich fast nirgendswo eine Notwendigkeit zur Nutzung von double precision gibt.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast