Macht jemand Issue 0000052?

Forum for developers

Macht jemand Issue 0000052?

Beitragvon toben » Mo Jan 09, 2012 10:03 am

Hallo,

programmiert jemand den Issue http://bugs.yacy.net/view.php?id=52 ? Den würde ich nämlich gerne übernehmen. Ich frage, weil ich auf bugs.yacy.net nur reporter-status habe und mir den issue nicht 'schnappen' kann.
toben

Re: Macht jemand Issue 0000052?

Beitragvon Lotus » Mo Jan 09, 2012 10:11 am

Ich denke, da wird keiner dran sein. ;)
Lotus

Beitragvon Orbiter » Mo Jan 09, 2012 1:27 pm

toben hat geschrieben:Hallo,

programmiert jemand den Issue http://bugs.yacy.net/view.php?id=52 ? Den würde ich nämlich gerne übernehmen. Ich frage, weil ich auf bugs.yacy.net nur reporter-status habe und mir den issue nicht 'schnappen' kann.

Ah wunderbar, nur zu.

Ist es so dass man sich tatsächlich nur einen Bug schnappen kann wenn man einen developer-Status zugewiesen bekommen hat? Das sollten wir ändern, mit git kann ja jeder auch gleich was ungefragt beisteuern.
Orbiter

Beitragvon lulabad » Mo Jan 09, 2012 2:30 pm

Orbiter hat geschrieben:Ist es so dass man sich tatsächlich nur einen Bug schnappen kann wenn man einen developer-Status zugewiesen bekommen hat? Das sollten wir ändern, mit git kann ja jeder auch gleich was ungefragt beisteuern.

Würde ich nicht tun. Da kommst sonst ein Spassvogel, registriert sich und mach dann an allen Tickets rum. Wäre mir zu gefährlich.
lulabad

Beitragvon Lotus » Mo Jan 09, 2012 3:00 pm

Den Einwand finde ich gut genug, um das so zu lassen. Wer übernehmen will, kann das ja auch als Kommentar schreiben.
Lotus

Beitragvon Orbiter » Mo Jan 09, 2012 3:27 pm

mir wäre es aber lieber wenn 'spassvögel' kommen die sich um die bugs kümmern. Ich behaupt mal die destruenten kommen erst wenn es erst mal vorher viel mehr helfer gab. Und mal abgesehen davon wäre es auch gut wenn mehr Leute tatsächlich Bugs ernsthaft als tester bearbeiten und ggf. zurückweisen können. Das hatten wir doch anfangs mal geplant, dass die Entwickler sich erst um die Bugs kümmen müssen wenn sie in einem nachvollziehbaren Zustand reportet wurden. Und vorher gibts vielleicht Helfer die das ausdiskutieren.

Wenn hier Barrieren sind so das faktisch nur ich die Bugs beheben kann, dann wird es nicht geschehen. meine Zeit läuft mir momentan davon. Hier müssen alle an einem Strang ziehen dass so viele wie möglich Leute sich beteiligen können. Bitte alle Schranken runter.
Orbiter

Beitragvon Vega » Mo Jan 09, 2012 10:09 pm

@toben - Du bist jetzt als "Entwickler" eingestuft. Aktuell ist Mantis so konfiguriert das alle neu Angemeldeten/Registrierten Benutzer in die Kategorie "Reporter" Reporter aufgenommen werden. Ich halte das auch für richtig so, wie handeln andere Projeke das ? Sollte also noch jemand "Entwicklerstatus" benötigen, bitte kurze Mail an mich.....
Kennt jemand in Mantis den Schalter den Schalter mit dem man den "Default Status"/Benutzerrolle" der neu angemeldeten/registrierten Benutzer festlegen kann? Ansonsten kann ich die Rechte der Rolle "Reporter" anpassen, das würde also gehen...

Entwickler - aktuell sind 11 Personen im Bugtracker als Entwickler registriert....

Thomas
Vega

Beitragvon toben » Di Jan 10, 2012 3:29 pm

@toben - Du bist jetzt als "Entwickler" eingestuft

Danke.
toben

Zurück zu YaCy Coding & Architecture