1. Fassung einer Android-Anwendung verfügbar

Forum for developers

1. Fassung einer Android-Anwendung verfügbar

Beitragvon toben » Mi Feb 08, 2012 10:30 am

Hallo,

anbei findet ihr die erste Fassung einer Version für Android. Sie ruft search.yacy.net auf und sollte ab Android 1.6 laufen.Allerdings konnte ich das nur im Emulator testen. Persönlich habe ich ein Galaxy-3 mit Android 2.2.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
BTW: Kann ich das Logo verwenden das ihr nach der Installation auf dem Handy seht?
Dateianhänge
yacyandroid.zip
(89.38 KiB) 273-mal heruntergeladen
toben
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 01, 2012 2:53 pm

Re: 1. Fassung einer Android-Anwendung verfügbar

Beitragvon Orbiter » Do Feb 09, 2012 9:12 pm

8-) 8-) Wunderbar!
Ich hab auch schon überlegt ob ich das mal probieren soll, bin aber noch nicht so weit.
Also: habs auf meinem htc desire z/cyanogenmod7.1 probiert und: crasht. Passiert gar nichts leider, nach Klick auf Icon wird screen kurz dunkel und sonst nichts.
Womit hast du das gemacht?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Fassung einer Android-Anwendung verfügbar

Beitragvon toben » Fr Feb 10, 2012 3:19 pm

Orbiter hat geschrieben:8-) 8-) Wunderbar!
Also: habs auf meinem htc desire z/cyanogenmod7.1 probiert und: crasht. Passiert gar nichts leider, nach Klick auf Icon wird screen kurz dunkel und sonst nichts.
Womit hast du das gemacht?


Danke für die Rückmeldung. Kannst du mir mal die Bildschirmauflösung und die Android-Version deines HTC schicken?
Dann kann ich eine angepasste Emulator-Version erstellen.
Entwickelt habe ich es mit der SpringToolSuite und dem Android-SDK.
toben
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 01, 2012 2:53 pm

Re: 1. Fassung einer Android-Anwendung verfügbar

Beitragvon Orbiter » Fr Feb 10, 2012 3:34 pm

480x800
.. aber das sollte sich ja auch automatisch anpassen können.
Was macht das denn dann? Ich hab mal überlegt was denn an einem YaCy-Client so besonderes sein könnte. Vielleicht eine eingebaute Bildersuche mit Voransicht auf Kacheln, aber ohne die in YaCy einbaute Bildersuche zu nutzen sondern (und so wird das in Zukunft auch sein) mit Hilfe des /jpg Navigators (einfach ein /jpg an die Suchworte ran hängen)
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Fassung einer Android-Anwendung verfügbar

Beitragvon Low012 » Sa Feb 11, 2012 4:34 pm

Ich hatte am Freitag mal kurz probiert, die App zum Laufen zu bekommen (im Emulator und auf meinem HTC Desire mit CM7). Im LogCat wurde mir angezeigt, dass angeblich die Berechtigung für den Internetzugriff fehlen würde. Ich habe mir dann mit apktool eine lesbare Version erzeugt gesehen, dass die Berechtigung zweimal gesetzt ist. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die Deklaration der Internet-Berechtigung im application-Tag ist ein Fehler ist. Ich habe mir noch eine neue Version mit geändertem Manifest zusammenstückelt und auch mit meinem eigenen Debug-Zertifikat signiert, aber es wollte irgendwie immer noch nicht starten (anderer Fehler, ich werde es wohl selbst verbockt haben).

Ich habe mir mal ein Konzept für eine YaCy-App überlegt, das u.a. das Starten von Crawl-Jobs aus den Bookmarks und der History des Browsers erlauben sollte. Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast