An die Experten...

Forum for developers

An die Experten...

Beitragvon gaston » Fr Aug 31, 2012 4:04 pm

Kein Problem, möchte nur was lernen ;)

Ich bekomme beim kompilieren z.B. das hier angezeigt (Java 7).
Code: Alles auswählen
[javac] E:\eclipse.workspace\yacy_rc1\source\net\yacy\peers\dht\Dispatcher.java:238: warning: [rawtypes] found raw type: ArrayList
[javac]         final List<ReferenceContainer<WordReference>>[] partitions = new ArrayList[partitionCount];
[javac]                                                                          ^
[javac]   missing type arguments for generic class ArrayList<E>
[javac]   where E is a type-variable:
[javac]     E extends Object declared in class ArrayList

Kann man an der Stelle keine Type-Zuweisung machen? Wenn nein, kann man Eclipse sagen das das ignoriert werden soll?

Danke
gaston

Re: An die Experten...

Beitragvon Lotus » Sa Sep 01, 2012 8:45 pm

Vielleicht in den Project Properties den Compiler auf Java 1.6 einstellen? Sollte ohnehin gemacht werden, damit kein Java 1.7 Code reinrutscht.
Lotus

Beitragvon gaston » Sa Sep 01, 2012 8:53 pm

Sorry, so schlau war ich auch, aber das war nicht meine Frage. ;)
gaston

Beitragvon Orbiter » So Sep 02, 2012 10:49 am

Ich kenne diese Java 1.7 Meldungen, da ist wohl die Typisierung noch strenger. Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden die Warnings durch einfache Generics zu beheben, man muss da die Datentypen von typisierten Feldern auf typisierte Array-Klassen umstellen und dazu bin ich noch nicht gekommen und es erscheint mir auch teilweise fraglich ob das gut ist.

Das ist aber nichts YaCy-spezielles, das 'Problem' sollten alle Java-Programme haben.
Orbiter

Beitragvon gaston » So Sep 02, 2012 11:40 am

Nochmals Danke. Das das kein Problem ist habe ich ja geschrieben. Mir ist halt nur aufgefallen das in YaCy sehr viel typisiert ist und von daher fragte ich mich ob es an dieser Stelle (war ja nur ein Beispiel) es grundsätzlich nicht geht. Wenn es doch geht bin ich gespannt (sollte es kommen) wie es aussieht.
gaston

Zurück zu YaCy Coding & Architecture