/usr/share/java outdated, wie updaten?

Forum for developers

/usr/share/java outdated, wie updaten?

Beitragvon Orbiter » Sa Feb 16, 2013 8:52 pm

im debian startscript von YaCy (/etc/init.d/yacy) gibts eine classpath-Zuweisung nach /usr/share/java
Code: Alles auswählen
CP="$CP:/usr/share/java/javatar.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/commons-httpclient.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/commons-fileupload.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/commons-logging.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/commons-codec.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/commons-discovery.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/commons-io.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/pdfbox.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/bcprov.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/bcmail.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/jakarta-poi.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/jakarta-poi-scratchpad.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/oro.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/xerces.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/jsch.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/ant.jar"    # bzip-stuff
CP="$CP:/usr/share/java/jmimemagic.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/log4j-1.2.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/odfutils.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/jrpm.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/tmextractors.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/servlet-api.jar"
CP="$CP:/usr/share/java/j7zip.jar"

aber diese Klassen in /usr/share/java sind hoffnungslos veraltet! Warum müssen die denn da überhaupt eingebunden werden? Ich habe diese CP-Definition mal testweise entfernt und YaCy startet problemlos. Frage:
- diese CP-Erweiterungen in YaCy entfernen oder
- die Java-Packages in debian aktualisieren; wie geht das denn? Ich hab dazu nichts gefunden.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: /usr/share/java outdated, wie updaten?

Beitragvon Lotus » Di Feb 19, 2013 3:27 pm

Das sieht doch so aus, wie Bibliotheken, die vor Urzeiten mal in YaCy mitgeliefert wurden?
Ich weiß nicht, wie mit den von YaCy benötigten Bibliotheken derzeit unter dem YaCy Debian Package umgegangen wird. Aber wahrscheinlich ist entfernen genau die richtige Aktion. ;-)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: /usr/share/java outdated, wie updaten?

Beitragvon Orbiter » Di Feb 19, 2013 4:39 pm

ja ich hatte kurz überlegt ob ich die Einbindung weg machen soll, aber Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass diese Klassen in diesem Pfad tatsächlich sind! Wie kommen die dorthin und was lässt die dorthin laden?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: /usr/share/java outdated, wie updaten?

Beitragvon Low012 » Fr Mär 01, 2013 1:30 pm

Ohne jetzt ins *.deb geschaut zu haben: Sind diese Bibliotheken vielleicht als Abhängigkeiten angegeben und werden von Debian (bzw. apt-get oder aptitude) installiert, wenn sie dort noch nicht liegen?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron