Frage Speicherallokation

Forum for developers

Frage Speicherallokation

Beitragvon LA_FORGE » Di Mai 14, 2013 3:19 pm

Hallo,

ich habe eine Frage zur Speicherallokation wenn man das embedded Solr von YaCy deaktiviert. Wird Solr beim Start von YaCy dann immer noch mitgeladen? Umso größer der Index wird, umso mehr RAM muss ich doch der separaten Solr-Instanz zuweisen oder?
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Frage Speicherallokation

Beitragvon sixcooler » Di Mai 14, 2013 3:41 pm

Hallo LA_FORGE,

ich habe zwar bisher noch kein seperates Solr probiert, aber Solr ist definitiv kein RAM-Spar-Wunder.
Für die Suche und vor allem das Sortieren braucht es ganz sicher mehr RAM mit steigender Index-Menge.
YaCy an sich sollte dann nicht mehr soo sehr einen Mehrverbrauch verzeichnen - aber das hab ich wie gesagt nicht probiert.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Frage Speicherallokation

Beitragvon LA_FORGE » Mi Mai 15, 2013 8:05 am

Danke. Ich werde dann gleich mal den Startparameter von -Xms2048M -Xmx16384M auf -Xms4096M -Xmx32768M ändern :-)

Bis 96G kann ich hoch gehen, bin mal gespannt wie groß der Index dann max. werden kann. Ich träume ja immer noch hiervon mit 288 GB RAM bestückt. Voll bestückt, mit 1 TB RAM, läge es in der Preisklasse eines Mittelklassewagens :D
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast