HttpClient-4.3

Forum for developers

HttpClient-4.3

Beitragvon sixcooler » Di Sep 17, 2013 11:03 pm

Hallo,

wollte nur mal kurz melden das ich mich an das Update zu HttpClient-4.3 gemacht habe - braucht also kein anderer bei.
Vieles ist nun depricated markiert.

Der HttpClient-Teil ist auch schon fertig - evtl. noch ein paar Feinheiten könnten ich noch ändern.
Ein anderer großer Teil ist die Klasse et.yacy.cora.federate.solr.instance.RemoteInstance.
Nun wo ich mich schon mit HttpClient-4.3 beschäftige mache ich das auch gerne - aber mir fehlt ein remote-Solr zum testen.

Hat irgendwer mit remote-Solr Lust irgendwie mein Zeuch dann mal zu probieren - am besten bevor ich es commite?

Cu, Sebastian.
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon Orbiter » Di Sep 17, 2013 11:26 pm

ah, Sebastian super!
bitte aber diese Woche noch warten, ich will am Freitag noch ein kleines Zwischenrelease machen, für meinen Vortrag in Kiel.
Dann gibts noch einen Punkt den wir erst testen müssen: Solrj benutzt den httpclient und darüber laufen auch die remote Suchanfragen an die p2p-Solr. Das heisst: httpclient-4.3 muss nicht nur von solrj aus richtig aufrufbar sein, sondern sich auch mit dem YaCy httpd (über solrj) verstehen :)
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon sixcooler » Di Sep 24, 2013 8:02 pm

um den Solr-Kram ging es mir ja - ich hab aber keinen remote-Solr.
Gibst Du bescheid wenn es dir passt das ich das commite?
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 25, 2013 9:48 am

also wenn du mit dem 4.3 noch remote Suche machen kannst und Antworten über die Solr Schnittstelle bekommst (die robinson sind ja inzwischen über solrj angebunden), dann bestätigt das schon zu 50% dass solrj mit 4.3 zusammen funktioniert. Allerdings zeigt das noch nicht, ob POST-requests gehen.
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon sixcooler » Mi Sep 25, 2013 2:08 pm

Ich hab das nun mal commitetd (9112).
Die remote-Suchanfragen funktionieren natürlich.
Die einzige Unsicherheit liegt bei den externen Solr-Instanzen.

Seid alle eingeladen das kritisch anzuschauen!
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 25, 2013 4:55 pm

uiui...
Code: Alles auswählen
I 2013/09/25 17:53:03 RemoteSolrConnector connecting Solr authenticated with url:http://localhost:8080/crawler/collection1
E 2013/09/25 17:53:03 STARTUP YaCy cannot start: HttpClient instance was not of type DefaultHttpClient
java.lang.UnsupportedOperationException: HttpClient instance was not of type DefaultHttpClient
   at org.apache.solr.client.solrj.impl.HttpSolrServer.setAllowCompression(HttpSolrServer.java:534)
   at net.yacy.cora.federate.solr.instance.RemoteInstance.getServer(RemoteInstance.java:282)
   at net.yacy.cora.federate.solr.instance.RemoteInstance.<init>(RemoteInstance.java:229)
   at net.yacy.cora.federate.solr.instance.RemoteInstance.getShardInstances(RemoteInstance.java:72)
   at net.yacy.search.Switchboard.<init>(Switchboard.java:501)
   at net.yacy.yacy.startup(yacy.java:225


Das geht nicht.. der solrj kommt mit dem 4.3 nicht zurecht.
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon sixcooler » Mi Sep 25, 2013 5:21 pm

kleinen Moment - ich dreh den RemoteInstance-Kram mal zurück
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: HttpClient-4.3

Beitragvon Orbiter » Fr Sep 27, 2013 4:23 pm

also ich habe hier keine anderen Probleme mehr festgestellt, ich vermute es geht jetzt alles. Nun müssen wir nur auf ein neues Solr warten welches auch auf das neue httpclient 4.3 aufsetzt, aber erfahrungsgemäß sind die Solr-Leute nicht immer so fix!
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron