DHT Frage

Forum for developers

DHT Frage

Beitragvon kilian » Mi Feb 05, 2014 9:31 pm

1. Ist die genaue Funktionsweise der verteilten Hashtabelle irgendwo dokumentiert? Konnte im Wiki nichts finden. Mich würd interessieren wie das mit dem "keyspace partioning" im Yacy-Netz funktioniert und wie dabei die Redundanz sicher gestellt wird. Und auch wie das "Overlay network" aussieht.

2. Was sind denn die Gegenmaßnahmen gegen Peers die das Freeworldnetz mit tausenden Suchanfragen pro Minute bombardieren?

3. Was gibt es denn für Möglichkeiten Suchvorschläge im DHT-Modus anzubieten, also nicht nur welche aus dem lokalen Index? Mir ist klar, dass das wohl ziemlich aufwändig wird....
kilian
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 23, 2011 11:34 am
Wohnort: Bayern

Re: DHT Frage

Beitragvon Lotus » Di Feb 11, 2014 10:39 pm

Ich beantworte mal die erste Frage.
kilian hat geschrieben:1. Ist die genaue Funktionsweise der verteilten Hashtabelle irgendwo dokumentiert? Konnte im Wiki nichts finden. Mich würd interessieren wie das mit dem "keyspace partioning" im Yacy-Netz funktioniert und wie dabei die Redundanz sicher gestellt wird. Und auch wie das "Overlay network" aussieht.

Das ist im Quelltext von
net.yacy.cora.federate.yacy.Distribution
sehr gut dokumentiert.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast