Web Site Monitoring Tool?

Forum for developers

Web Site Monitoring Tool?

Beitragvon Orbiter » Mo Feb 17, 2014 11:40 pm

Kennt hier jemand ein Monitoring Tool wie Nagios, nur in superdupersimpel?

Ich brauche das um die von mir gepflegten YaCy-Instanzen zu monitoren. Das soll dann nur so aussehen wie der Berlios System Monitor, bzw simpler. Hab schon überlegt ob ich mir so was schnell selber zusammenschustere.

So was fettes wie Nagios will ich nicht. Was ich brauche wäre nur so ein 10-Zeilen- script, das aus einer Datei mit URLs eine HTML-Tabelle baut, wo drin steht ob das mit einem (http-) Ping geantwortet hat. Wer zaubert das aus dem Hut?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Web Site Monitoring Tool?

Beitragvon Vega » Mo Mär 17, 2014 11:03 am

Munin - http://munin-monitoring.org -, ist recht easy zu Konfigurieren ... kommt drauf an was Du überwachen willst...

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast