[gelöst] Icon-Beschriftung in der Taskleiste anpassen

Forum for developers

[gelöst] Icon-Beschriftung in der Taskleiste anpassen

Beitragvon flegno » Do Aug 28, 2014 9:11 am

Hallo,

Wo kann ich die Icon-Beschriftung in der Taskleiste ändern? Ich meine den Text, der beim Mouseover eingeblendet wird. Ist nützlich zu wissen, wenn man mit mehreren Instanzen hantiert.
Zuletzt geändert von flegno am Do Sep 04, 2014 8:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: Icon-Beschriftung in der Taskleiste anpassen

Beitragvon David » Mi Sep 03, 2014 10:27 pm

Wenn ich richtig informiert bin, musst du Dateien innerhalb des Archivs "yacycore.jar" kompilieren bzw. dekompilieren um das Label des trayicons anzupassen. Dazu benötigt man aber, zu einem gewissen Grad, Entwicklerkenntnisse.

Zur Lösung deines Problems wäre es glaube ich eleganter, wenn du einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) das Icon veränderst. Zu diesem Zweck musst du die Datei "YaCy_TrayIcon.png" bearbeiten, die sich im Ordner "addon" befindet. Falls du dabei Hilfe oder weitere Tipps benötigst, kann ich dir gerne assistieren.
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm

Re: Icon-Beschriftung in der Taskleiste anpassen

Beitragvon flegno » Do Sep 04, 2014 8:24 pm

David hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, musst du Dateien innerhalb des Archivs "yacycore.jar" kompilieren bzw. dekompilieren um das Label des trayicons anzupassen. Dazu benötigt man aber, zu einem gewissen Grad, Entwicklerkenntnisse.

Besser wäre sowas in eine ini oder xml auszulagern, dann habt man bei der Mehrsprachigkeit mehr Spielraum. Naja, vlt. erstelle ich dazu irgendwann einen Proposal im Mantis.

David hat geschrieben:Zur Lösung deines Problems wäre es glaube ich eleganter, wenn du einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) das Icon veränderst. Zu diesem Zweck musst du die Datei "YaCy_TrayIcon.png" bearbeiten, die sich im Ordner "addon" befindet. Falls du dabei Hilfe oder weitere Tipps benötigst, kann ich dir gerne assistieren.

Das reicht, meine Bildbearbeitungskenntnisse rechen dafür aus. Danke für dein Tipp!
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu YaCy Coding & Architecture

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste