Decoration Component

Forum for developers

Decoration Component

Beitragvon Orbiter » Di Okt 07, 2014 5:14 pm

Wie bereits angesprochen habe ich versucht das Thema audio in ein weites Themenfeld hineinzudenken, das man 'Decoration' nennen könnte. Die Skins könnte man zwar auch so sehen, aber bei Skins handelt es sich immerhin auch um notwendige Anpassungen damit man YaCy einfach in andere Umgebungen hineinbringen kann, aber die 'decorations' sind eher 'völlig sinnlos'. Als erste decoration-Komponente gibts also nun experimentelles Audio:
To switch it on, set
decoration.audio = true (using /ConfigProperties_p.html). You will then
hear sounds for the following events:
- remote searches
- incoming dht transmissions
- new documents from the crawler

Wenn ihr das ausprobieren wollt, müsst ihr wie im commit-Zitat angesprochen ein Flag per Hand setzen.
In diesem Kontext kann man sich ja auch noch mehr ausdenken, sogar das heiss ersehnte Abschalten der Grafiken.
Orbiter

Re: Decoration Component

Beitragvon Low012 » Di Okt 07, 2014 7:13 pm

Coole Idee! Bei mir auf dem Linux-Laptop mit OpenJDK habe ich aus irgendeinem Grund noch nichts gehört. Ich werde das aber mal auf meinem Arbeits-Laptop testen, der von der Software her etwas traditioneller ausgestattet ist.
Low012

Beitragvon Orbiter » Di Okt 07, 2014 7:57 pm

ah, habs nicht erwähnt: die Audio-Komponente gibt in headless-Environments grundsätzlich nichts von sich. Das ist so was wie eine Sicherheitssperre. Ich weiss nicht ob ansonsten irgendwo root server anfangen zu piepen, jedenfalls sollte das ganze auf Linux-Rechner wegen der Headless-Einstellung dort gar nicht gehen, auf Mac und Windows aber schon.
Orbiter

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 08, 2014 4:14 pm

ein weiteres Flag kann nun zum heiss ersehnten Abschalten der Netzgrafik benutzt werden: decoration.grafics.linkstructure
Das in /ConfigProperties_p.html einfach auf false setzten. Bleibt aber als default an.
Orbiter

Beitragvon flegno » Mi Okt 08, 2014 6:59 pm

Orbiter hat geschrieben:ein weiteres Flag kann nun zum heiss ersehnten Abschalten der Netzgrafik benutzt werden: decoration.grafics.linkstructure

Danke, Orbiter :P.
flegno

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 08, 2014 7:39 pm

äh, linkgrafik natürlich; bitteschön!
Orbiter

Zurück zu YaCy Coding & Architecture